Junioren Da - Aufwärtstrend

von Mischa Sutter

Meisterschaftsspiel vom Mittwoch, 11.05.22

FC Weinfelden-Bürglen  -  FC Uzwil  7-3  (2-1 / 1-1 / 4-1)  -  Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:
Naim Barrio, Flavio Da Silva Pereira, Gian Wolf, Lev Hasler, Silvan Hilpert, Diogo Andrade, Alejandro Hug, Besart Saliji, Din Iseni, Cesc Paredes, Eduard Morina, Ensar Veseli

Abwesend:
Nando Bär, Lenny Sprenger, Manuel Marbacher, Oliver Lapcevic

Bei recht warmen Temperaturen musste man gegen den FC Uzwil ran. Ja, es war das Spiel, welches Anfang Saison noch wegen zu viel Schnee auf heute verschoben werden musste.

Die WB-ler haben gut in die Partie gefunden und konnten die Führung erzielen. Da die Uzwiler danach so langsam erwachten, mussten wir etwas später den Ausgleich hinnehmen. Ein Diagonalpass wurde gröber unterschätzt und schon stand der Stürmer alleine vor unserem Keeper, welche bei dieser Aktion leider auch etwas unglücklich agierte.

Nach dem ersten Pausentee legten die WB-ler nach zum 3-1, aber nur kurze Zeit später pfiff der Unparteiische einen strengen Strafstoss gegen das Heimteam und die Uzwiler waren wieder dran. Es war grundsätzlich eine spannende Partie, welche aber Hauptsächlich von vielen Fehlern auf beiden Seiten lebte. Trotzdem konnte man sich nie sicher sein, da die Gäste mit den schnellen Stürmern immer für Tore gut waren. Die WB-ler waren spielerisch wohl eine Spur stärker, die Gäste hatten die bessere Raumaufteilung. Das Resultat blieb weiterhin knapp, da das WB-Team einen Penalty an die Latte schweisste und nicht reüssieren konnte. Stand 3-2.

Im Schlussdrittel ging es dann nochmals intensiv zu und her. Es war wiederum das Heimteam, welches den ersten Treffer auch in diesem Drittel erzielen konnte. Mit einem trockenen Weitschuss antworteten die Gäste, unser Keeper wurde wohl etwas überrascht. Zwischenstand 4-3. Danach fingen sich die Jungs in blau wieder und suchten die Entscheidung. Mit einer Einzelaktion und cleveren Kombinationen innert Kürze konnte die WB-Truppe die Partie schlussendlich für sich entscheiden. Sicherlich nicht unverdient. Man hätte es aber auch einfacher haben können!

FAZIT: Es war ein harziges Spiel, obwohl das Heimteam versuchte, die Vorgaben umzusetzen. Das Team in blau war engagiert unterwegs, vergass aber den Platz auszunutzen. Damit machte man sich das Spielen mal wieder selber schwer. Das Heimteam wie immer bemüht, machte zu viele einfache und unnötige Fehler, packte aber immer wieder mal tolle Aktionen aus. Höhen und Tiefen im Wechselspiel, aber vor allem war es ein Kampfspiel mit wenig spielerischen Glanzpunkten, welches die WB-Boys am Ende für sich entscheiden konnten.