Junioren Da - Am Heimturnier

von Mischa Sutter

Hallenturnier vom Samstag, 23.11.19 in Weinfelden

Es spielten:

Jasin Hyseni, Tim Marty, Raphael Schenk, Rafael Hafen, Andrin Brühwiler, Malou Müller, Bastian Marcelat, Dario Zekovic, Jorin Delhaas, Raphael Hilpert

Abwesend:

Noah Lichtensteiger, Mehmed Saka, Ensar Imeri, Robin Belz, Ajan Lutfi, Aaron Escobar, Nik Marty

Am Heimturnier in der Gütti freute man sich schon im vorneherein, weil das OK auf Outlinien verzichtete und wieder mit der Hallenwand gespielt werden konnte. Wenn nun noch die Handball- gegen Juniorentore ausgetauscht werden, ist es perfekt.

Auch an diesem Turnier bewiesen die WB-ler, dass man spielerisch Fortschritte gemacht hat. Obwohl der Start gegen die Thundorf-Kickers torlos endete, hatte man sich einige gute Torchancen herausgespielt, aber leider wie schon so oft, im entscheidenden Moment die Kaltblütigkeit vermissen lassen, oder einfach nur Pech gehabt.

Danach trafen wir auf das WB-Team Db1. Auch hier das gleiche Bild wie im Spiel zuvor. Gelb/blau spielbestimmend, aber auch hier „weltmeisterlich“ im versieben von Torchancen. Nach einem Konter musste man das 1-0 hinnehmen, obwohl unser Keeper noch dran war, kullerte das Runde in unsere Maschen. Danach reagierte gelb/blau nochmals und wollte den Ausgleich schnellstmöglich erzielen. Da aber das Db1-Team mit Mann und Maus kämpfte und die Da-Jungs Chancen liegen liessen, blieb es bei dieser unglücklichen Niederlage. Fakt ist aber: Wer Tore schiesst gewinnt. Es muss nicht immer das überlegenere Team sein.

Ein interessantes und intensives Spiel war es gegen den FC Arbon. Das WB-Team machte in den ersten Minuten das Spiel und zwang den FC Arbon zu Laufarbeit. Auch in dieser Partie waren Chancen vorhanden, aber nicht mehr in der Anzahl wie zuvor. Nach der Hälfte der Spielzeit kippte die Partie plötzlich und die Jungs vom See machten Dampf. Aber auch sie vergaben gute Abschlussmöglichkeiten, oder scheiterten an unserem Keeper, welcher sich unter anderem auch noch einen Penalty krallte. Die letzten Minuten waren ein Schlagabtausch und das Spiel wogte hin und her. Nichts wurde einem geschenkt, es war hartumkämpft, aber trotzdem fair. Ein Spiel, welches beide Teams für sich hätten entscheiden können. Schlussendlich teilte man sich die Punkte. Aber spannend war es allemal.

Wie zuvor, nahmen die WB-ler auch gegen die AS Calcio Kreuzlingen das Zepter in die Hand. Tolle Spielzüge und clevere Kombinationen machten der AS Calcio das Leben schwer. Nach dem verdienten 1-0 der WB-ler kippte die Stimmung auf dem Platz plötzlich, auch weil die Gäste unnötigerweise mit der Schiedsrichterleistung haderten und merkten, dass sie nicht in die Partie kamen. Es war dann teilweise schon recht ruppig und grenzwertig, was die Seebuben ablieferten. Einsteigen ohne Rücksicht auf Verluste! So was braucht man nicht als Trainer, da ist man nur schon froh, wenn alle eigenen Spieler verletzungsfrei bleiben. Da wird das Resultat zur Nebensache. Am Ende aber konnte gelb/blau einen verdienten 1-0 Erfolg verbuchen.

Die letzte Partie gegen das zweite Db-Team wurde zu einer einseitigen Angelegenheit. Die Da-Jungs wollten die Niederlage aus dem zweiten Spiel gutmachen, was ihnen auch auf eindrückliche Weise gelang. Die Jungs kombinierten sich zu vorzüglichen Chancen, konnten zweimal reüssieren, liessen aber auch in dieser Partie einige Hochkaräter liegen. Wenn die Db-ler in der Nähe unseres Tores auftauchten, so war die Defensive um unseren Keeper zur Stelle und liessen nichts anbrennen. Zum Ende ein diskussionsloser Dreier.

FAZIT: Man beendete das Turnier auf dem 3. Rang. Spielerisch gehörte man zu den besseren Teams, im Auslassen vor Torchancen präsentierte man sich gar „weltmeisterlich“! Spielt aber keine Rolle, denn die Leistung des Teams über das ganze Turnier gesehen, war ansprechend. Wenn man die Chancen genutzt hätte, wäre mehr möglich gewesen, ob es zum Turniersieg gereicht hätte? Vielleicht ….

RESULTATE

FC Thundorf-Kickers - FC WB a 0-0