Junioren Da - Am Hallenturnier in Staad

Hallenturnier vom Freitag, 25.11.22

Sporthalle Bützel - Staad

Es spielten:
Elias Selishta, Mauricio Hug, Diogo Andrade, Enis Elmazi, Harun Ates, Maël Maier, Kevin Mijac, Arlind Musliji

Abwesend:
Mirco Schönenberger, Naim Barrio, Ensar Veseli, Silvan Hilpert, Nando Bär, Lenny Sprenger, Lean Di Nicola, Jaro Wittmann, Besart Saliji

Mit einem lockeren und ungefährdeten 1-7 Sieg gegen den FC Montlingen b startete das WB-Team in das Turnier. Das ging etwas zu leicht von der Hand und wir hofften, dass die Jungs das Resultat richtig einschätzen können.

Schon im nächsten Spiel kamen wir nicht richtig in die Gänge und kassierten eine 0-6 Klatsche. Zu viel Respekt und wenig Vertrauen in das eigene Können liessen nicht mehr zu, obwohl die WB-ler ab der Hälfte der Spielzeit, zeigten, dass man durchaus mit dem Ball umzugehen weiss.

Beim dritten Spiel bestimmte das Thurgauer Team die Anfangsphase und konnte verdient in Führung gehen. Danach verloren die Dunkelblauen den Faden und mussten sich hauptsächlich mit Abwehrarbeit beschäftigen. Ein 1-0 Erfolg konnte mit dem nötigen Glück eingefahren werden.

Das Heimteam konnte mit einem 3-1 gebodigt werden. Ein offenes Spiel, die WB-ler etwas besser, der Gegner effizient, aber dank der Zweikampfstärke der Thurgauer konnte man die Halle als Sieger verlassen.

Gegen den FC Eggersriet musste ein Sieg her, wenn sich die WB-ler den zweiten Platz krallen wollten. Es wurde ein offener Schlagabtausch wobei die WB-Jungs einen 0-1 Rückstand aufholten und in den letzten zwei Spielminuten noch die Führung bejubeln durften. Nur nicht nervös werden, es waren nicht mal mehr 2 Minuten zu spielen. Kurz nicht aufgepasst und der FC Eggersriet konnte den Ausgleich erzielen. Nochmal alles nach vorne geworfen, aber es reichte nicht mehr um darauf reagieren zu können, es blieb beim 2-2.

FAZIT: Ein sehr junges Team hat sich hier teuer verkauft. Einzig den grossgewachsenen Jungs des FC Montlingen a hatte man wenig entgegenzusetzen. Zu viel Respekt gegen extrem viel Power. Es gibt Spiele die muss man einfach so hinnehmen. Es war auch nicht ganz einfach mit einem Filzball zu spielen, darf aber keine Ausrede sein. Spielerisch war es ok, mehr nicht, man weiss, dass die Jungs mehr können, weil sie es auch schon gezeigt haben.

RESULTATE

FC Montlingen b