Junioren Da - Abendturnier in Wiesendangen

Hallenturnier vom Samstag, 23.11.19 in Wiesendangen

Sporthalle Sagi Wiesendangen

Es spielten:

Jasin Hyseni, Tim Marty, Noah Lichtensteiger, Mehmed Saka, Ensar Imeri, Robin Belz, Ajan Lutfi, Aaron Escobar, Nik Marty, Andrin Brühwiler

Abwesend:

Malou Müller, Bastian Marcelat, Dario Zekovic, Jorin Delhaas, Raphael Hilpert, Rafael Hafen, Raphael Schenk

Zweites Turnier am gleichen Tag, mal wieder was Besonderes. Es traf aber nur 3 Spieler mit einem Doppeleinsatz.

Die erste Partie gegen das Heimteam endete mit einer unglücklichen Niederlage. Ein Strafstoss, welches eigentlich ein Freistoss gewesen wäre, entschied dieses Spiel. Aber von der Mitte aus, kann man nicht sehen, wo das Foul stattgefunden hatte. Die Thurgauer zeigten auch hier, dass sie Fussball spielen können und kombinierten sich vor das gegnerische Tor, agierten aber zu kompliziert, anstatt einfach mal den direkten Abschluss zu suchen. Leider eine unnötige Niederlage.

Ein effizienteres WB-Team durfte gegen den FC Thalwil beobachtet werden. Hier wurde einfacher, schnörkelloser Hallenfussball gespielt und für einmal vor dem gegnerischen Gehäuse nicht gesündigt. Teilweise sauber herauskombinierte Aktionen führten zu sehenswerten Treffern. Schlussendlich wurde diese Partie verdient mit 4-0 gewonnen.

Der FC Unterstrass wurde danach über die gesamte Spieldauer dominiert. Der Ball lief manchmal wie am Schnürchen gezogen durch die WB-Reihen. Trotz klarer Überlegenheit wurde dieses Spiel aber nur ganz knapp mit 1-0 gewonnen. Zahlreiche Torchance blieben ungenutzt und so musste man kurz vor Schluss, beim einzigen Konter, die leicht brenzlige Situation mit vereinten Kräften entschärfen. Hochverdienter Sieg, aber trotzdem nur 1-0.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den FC Embrach. Was für ein „Geknorze“, trotz Dominanz brachten die WB-Jungs das Runde nicht ins Eckige. Mal wieder brachte man es fertig, beste Torchancen verstreichen zu lassen. Man war bemüht, überlegen, aber es fehlte vor dem gegnerischen Tor einfach der Lewandowski-Killerinstinkt! Mit einem mageren torlosen Unentschieden erreichte das WB-Team trotzdem das Spiel um den dritten Rang.

Der FC Oberwinterthur mit einigen kräftigen und grossen Spielern bestimmte die Partie um Rang 3. Die WB-ler, wohl ein bisschen eingeschüchtert, versuchten trotzdem mitzuspielen. Da der Schiri aber einige grob unfaire Aktionen der Zürcher an der Sprossenwand nicht ahndete, wurde das Resultat, wie schon einmal am Morgenturnier in Weinfelden zur Nebensache. Die Gegner setzten doch schon recht robust ihren Körper ein und wenn ein WB-ler vorbeigezogen ist, kam immer noch der Ellbogen hinterher. Nicht schön anzusehen und weit entfernt von Fairplay, kommt noch hinzu, dass sie es gar nicht nötig gehabt hätten. Schade, aber wir sind gegen diesen Gegner froh, dass alle WB-ler ohne Verletzungen davongekommen sind. Die Niederlage mit 0-2 wurde nebensächlich und bedeutete in der Endabrechnung Rang 4.

FAZIT: Die WB-ler machten auch an diesem Turnier einen recht guten und soliden Eindruck. Dass man auch mal eine Niederlage einstecken muss, gehört einfach dazu. Trotzdem macht es Spass, die Jungs zu beobachten, weil man spielerisch nicht abfällt, sondern immer sieht, dass die WB-ler bemüht sind und auch mal tolle Aktionen und Kombinationen auf den Platz zaubern. Es wird nun auch der Keeper immer öfters in das Spiel miteinbezogen. Es ist aber auch so, dass die WB-ler über zwei ausgezeichnete Keeper verfügen, welche zur Stelle sind, wenn sie gefordert sind und damit auch mal eine Partie entscheiden können.

RESULTATE

FC Wiesendangen - FC Weinfelden-Bürglen 1-0