Zweiter Platz am Toggenburger C Junioren Cup

von Deborah Schenk

Zweiter Platz am Toggenburger C Junioren Cup

Unser neu formiertes C Youth League Team trat am Sonntag in Bazenheid zu einem Vorbereitungsturnier an. 10 Mannschaften in zwei Gruppen spielten um die ersten beiden Gruppenplätze, welche die Teilnahme am Halbfinale garantierte. Unsere Jungs waren anfangs noch etwas nervös und zeigten Mühe gegen Gastgeber Bazenheid und Wittenbach, konnten aber schon 4 Punkte einfahren. Gegen Tobel liefen wir früh einem Rückstand hinterher, doch mit gutem Kombinationsfussball, unbedingtem Siegeswillen und zwei hellwachen Stürmern drehten wir die Partie. Im Halbfinale wartete Uzwil, unser Lieblingsgegner in der Youth League auf uns. Lange kontrollierten wir die Partie und führten bis kurz vor Schluss verdient. Mit dem Schlusspfiff dann der Ausgleich. Im fälligen Elfmeterschiessen zeigte Pedro was er drauf hat und konnte mit seinen Paraden den Finaleinzug sichern. Im Finale mussten wir dann die Überlegenheit Gossaus neidlos anerkennen, trotzdem zeigten die Jungs Charakter auch in der verdienten Niederlage.

Fazit:
Das bisher gezeigte macht uns Trainern grosse Freude. Die Jungs können Fussballspielen, da haben die ehemaligen Trainer super Arbeit geleistet. Wir konnten einige Erkenntnisse gewinnen und wissen jetzt noch besser, woran wir die nächsten Wochen arbeiten können. Hopp FCWB