Wichtiger 3er zum Saisonauftakt

von Redakteur FC-WB

Wichtiger 3er zum Saisonauftakt

Am Samstag durften unsere Jungs zum ersten Spiel der Herbstrunde nach Teufen reisen. Ramy gab sein Debüt in der Youth League an der Seitenlinie und stellte die Mannschaft top ein. Nach drei Minuten hiess es schon 1:0 für uns, Lenny bekannte keine Mühe nach schönem Pass von Alejandro einzuschieben. Jetzt war auch Teufen hellwach und erspielte sich eigene Chancen. Der starke Teufener Captain lancierte mustergültig seinen Mittelstürmer, 1:1. Der schönste Angriff des Tages über Lev und Lenny wurde von Mika eiskalt verwertet, eindrücklich seine gewonnene Ruhe vor dem Tor. Mit etwas Glück konnten wir den knappen Vorsprung in die Pause retten. Nach kleinen Anpassungen passte die Zuordnung im Mittelfeld deutlich besser, Cesc als 6er machte von nun an ein überragendes Spiel. Trotz einiger guter Chancen kam Teufen durch einen sehenswerten Freistoss zum 2:2. Als sich alle schon auf ein Unentschieden einstellten dann das Tor des Tages. 40 Meter vor dem Tor kam Alejandro an den Ball und sah, dass der Heimgoalie weit vor seinem Kasten stand. Ball kurz vorgelegt und überlegt über Freund und Feind ins rechte Toreck, Klasse!

Fazit:

Der Saison Auftakt ist geglückt. Auch wenn Vieles noch nicht so passte, zeigten die Jungs doch phasenweise guten Fussball. Bei über 30 Grad war es nicht einfach zu spielen. Alle Jungs mussten an ihre körperlichen Grenzen gehen, um den verdienten Sieg zu sichern. Den ersten Charaktertest haben die Jungs schon bestanden, auf das Gezeigte lässt sich super aufbauen. Hopp FCWB!