Verdienter Auswärtssieg in Uzwil

von Redakteur FC-WB

Verdienter Auswärtssieg in Uzwil

Am Samstag spielten unsere C Youth League Spieler in Uzwil um wichtige drei Punkte. Von Beginn weg hellwach erspielten wir uns gute Chancen. Bereits in der 6. Minute konnte unser Mittelfeld Motor Noah einen Abpraller aufnehmen und ohne Probleme zur Führung einschieben. Innerhalb weniger Minuten vergeben wir gleich mehrere Grosschancen leichtfertig und Uzwil kommt nach einem Eckball zum glücklichen Ausgleich. Aber nicht hadern und weiter geht’s. Noah mit perfektem Pass auf Mika, und der tut, was unser sicherster Torschütze eben macht, und bringt uns erneut in Führung. Eigentlich spielt nur ein Team und Uzwil wird nur mit langen Bällen gefährlich. Kurz vor der Pause dann das 3:1, wiederrum darf sich der gut aufgelegte Noah über seinen Treffer freuen. Nach der Pause dann ein neues Spiel. Uzwil dominiert und kommt zu drei gossen Chancen. Doch der Pfosten und zweimal Pedro sind zur Stelle. Nach knapp einer Stunde muss Lenny mit Gelb für 10 Minuten runter. Das Team rückt nun noch näher zusammen und lässt Uzwil nicht ins Spiel kommen. Unsere Konter sind sogar gefährlicher, doch leider müssen wir bis zum Schluss zittern, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Fazit:

Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche gegen Zuzwil, konnten sich unsere Jungs für ihre klasse Leistung heute selbst belohnen. Der kurzfristig eingesprungene Cesc ordnete seine Abwehr hervorragend und links war an Silvan kein Vorbeikommen. Der seit Wochen überragend aufgelegte Lenny war überall zu finden, was für ein guter Fussballer. Aber auch alle anderen Spieler zeigten was in ihnen steckt. Neben phasenweise tollem Kombinationsfussball zeigten sie vor allem in der 2. Hälfte, dass sie fighten können. Und unser Captain Mika feuerte seine Teamkollegen unaufhörlich an und führte sie zum verdienten Sieg. Hopp FCWB.