Testspiel Junioren C Promotion

Spielbericht

Die Mannschaft freute sich auf das erste Testspiel auf dem Kunstrasen der Frühlingssaison 2017. Der Gegner für den heutigen Test war die C CCJL vom FC Wängi.

Das Spiel begann sehr erschreckend. Nach 25 Sekunden (!) lag man bereits 1-0 hinten. Die Mannschaft war noch im Tiefschlaf, wie leider in der Herbstrunde auch schon mehrfach vorkam. Da müssen wir uns als Trainer etwas einfallen lassen. Danach waren die FC WB-ler allerdings wach.. und wie! Man liess den Ball sensationell laufen und man fand herrliche Bälle in die Schnittstellen. Bis zur Pause führte man 5-1 und der Gegner hatte praktisch keine Chancen.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Man konnte sich sogar noch mehr Chancen erarbeiten als in der ersten Halbzeit. Allerdings wollte der neu eingewechselte Torhüter der Gegner nicht mehr so viele Tore zulassen. In den letzten 15 Minuten hat die Konzentration (und die Kondition?) ein wenig nachgelassen und man nahm es zu Légére. Das führte dazu, dass man noch 3 Tore zugelassen hat. Das Endresultat von 8-4 hätte um einiges höher ausfallen können.

Fazit: Im Grossen und Ganzen war es eine gute bis sehr gute Leistung. Man wusste spielerisch zu überzeugen und zu begeistern. Diese Leistung muss nun 80 Minuten durchgezogen werden können. Der Weg ist auf jeden Fall der Richtige!

Dabei waren: Robin, Shpetim, Thomas, Fatih, Loris, Aldin, Elias, Maju, Julien, Dominic, Vithu, Emre, Jannis, Jena