Testspiel Junioren C Promotion

Bei schönem Wetter empfingen die Weinfelder den FC Wittenbach aus der CCJL.

Im Training wie auch am vor dem Spiel, wurde mit der Mannschaft über das mentale im Fussball gesprochen. Es schien am Samstag so, als hätte das Team nun die richtige Einstellung auf die Meisterschaft gefunden. Man startete von Anfang an energisch und gewillt in die Partie. Es ging auch früh zur Sache. Viel Tempo und harte Zweikämpfe dominierten die Anfangsphase. Die Weinfelder hatten zwar mehr Ballbesitz, aber doch herrschte Chancengleichheit. Nach 20 Minuten ging die Heimmannschaft, nach einer Druckphase, in Führung. Kurze Zeit später fiel das 2-0. Mit dem Pausenpfiff zeigte der Schiedsrichter auf den Penaltypunkt, zu Gunsten der Gäste. Pausenstand 2-1.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter, wobei das Spiel ein wenig an Qualität einbüsste. Nach kurzer Zeit glichen die Gäste dem Nachbarkanton, nach einem Abpraller, aus. Ab da zogen die Weinfelder wieder an und man war die dominierende Mannschaft. Die Gäste kamen nur noch selten aus der eigenen Hälfte. So kam auch der erneute Führungstreffer der FC-Wbler. Der Ball kam schön über den linken Flügel in die Mitte, wo Leon locker einschieben konnte (Ja, Leon ist auch unser Torhüter J). Aufgrund vieler Absenzen, durfte einer der beiden Torhüter auch als Feldspieler mittun und das ziemlich erfolgreich. Danach hatte man noch 2-3 gute Möglichkeiten, die aber nicht den Weg ins Netz finden wollten.

Fazit: Die Einstellung am Samstag war Top! Spielerisch war es sicherlich nicht das beste Spiel, aber man hat eine solide Partie abgeliefert und stets die Kontrolle gehabt, was auf dem Platz geschah. Nun geht die Saison los und wir freuen uns darauf! Weiter so Ca!

Dabei waren: Leon, Robin, Aldin, Fatih, Jannis, Shpetim, Thaaru, Maju, Elias, Dominic, Julien, Emre, Tristan