Testspiel Junioren C Promotion

Spielbericht

Bei Regen und starken Böen traten die Ca-Junioren in Seuzach auf einem sehr bescheidenen Kunstrasen auf.

Die Startschwäche die in vielen Spielen deutlich wurde, blieb an diesem Tag zum Glück aus. Der Start war ausgeglichen und man geriet in den ersten Minuten nicht unter Druck. So ist auch schon alles positive der ersten Halbzeit gesagt. Nach 10 Minuten schoss die Heimmannschaft den Führungstreffer, nach einem unglücklichen Abpraller. Die Gäste aus Weinfelden waren durchs Band nicht gewillt in die Zweikämpfe zu gehen. Entweder aus Angst, da der Gegner mehrfach grenzwertig zur Sache ging oder aus anderen, unerklärlichen Gründen. Pausenstand: ein hochverdientes 0-4 für die Heimmannschaft, wobei 3 Tore von der Abwehr geschenkt wurden.

Nach der Pause sah die Sache zum Glück ein wenig besser aus. Man kam endlich mit dem nötigen Willen und Kampfgeist zurück auf den Platz. Und so nahm das Spiel auch eine andere Richtung auf. Die FC-WBler waren nun am Drücker und das zeigte sich auch deutlich. Man verkürzte in 10 Minuten auf 3-4 und drückte weiter. Es gab weiterhin viele Chancen, doch man vergab viele. Die Heimmannschaft kam nur noch über Konter. Bei einem dieser Konter schien die Situation geklärt, man konnte den Stürmer sauber ablaufen und doch verlor man den Ball leichtsinnig an eben diesem Stürmer. Er konnte alleine auf unseren Torhüter laufen und machte das 3-5. Das war auch gleich der Genickbruch für die Gäste. Es blieb dabei.

Fazit: Eine katastrophale erste Halbzeit zeigte uns sehr hart auf, dass man 3 Wochen vor Saisonbeginn einen riesigen Rückschritt gemacht hat bezüglich Konzentration. Heute haben sich die Weinfelder selber geschlagen, was sehr schade ist. In der zweiten Halbzeit sah man eine andere Mannschaft auf dem Feld, wie Tag und Nacht. Bis jetzt hat man noch keine Konstanz in die Spiele gebracht, was auch schon gegen den FC Amriswil deutlich wurde. In 3 Wochen gilt es Ernst, da muss Mental noch einiges gehen, was im Training auf jeden Fall ein Thema sein wird.

Dabei waren: Robin, Thomas, Loris, Shpetim, Jannis, Aldin, Elias, Jena, Maju, Vithu, Julien, Dominic, Emre