Testspiel Junioren C Promotion

Spielbericht

Man empfing am Samstagmorgen den FC Amriswil Promotion bei herrlichem Fussballwetter. Es handelte sich um das dritte Testspiel der Saison.

Dieses Mal konnte man sich nicht an den Vorsatz für das heutige Spiel halten. Fast schon typisch, kassierte man nach 40 Sekunden bereits das 0-1. Ein leichtsinniger Ballverlust am 16er und keine Entschlossenheit im Zweikampf führten dazu. Die Konzentration hat man in der Kabine vergessen. Der bissige Gegner machte den WB-lern in den ersten 20 Minuten das Leben nicht einfach. Man fand überhaupt nicht ins Spiel. Mit der Zeit hatte man immer mehr Kontrolle, aber die Leistung war schlicht und einfach nicht gut. Pausenstand 1-3.

Nach der Pause trat man von Anfang an mit einer komplett anderen Einstellung auf. Man machte nun das Spiel und liess nicht mehr viel zu. Die Gäste versuchten es nur noch über Konter und waren nur noch wenig gefährlich. Die Weinfelder hatten viele gute Chancen, leider liess man viele liegen. Man konnte das Spiel aufholen, aber für den Siegtreffer reichte es nicht mehr. Endresultat 4-4.

Fazit: Dieses Spiel hat der Mannschaft gezeigt, dass man nach zwei klar gewonnen Spielen, nicht überheblich werden darf. In jedem Spiel muss man mit voller Konzentration auf den Platz gehen und Vollgas geben. Nur so kann die Leistung abgerufen werden, die es braucht um ein Spiel zu gewinnen. Am nächsten Samstag heisst der Gegner FC Seuzach.

Dabei waren: Robin, Fatih, Loris, Aldin, Elias, Maju, Julien, Dominic, Vithu, Emre, Jannis, Jena, Tristan, Shpetim