Testspiel Junioren C Promotion

Spielbericht

In der Gütti empfing man den FC Romanshorn C Promotion. Das Testspiel wurde bei gutem Fussballwetter um 13.30 Uhr angepfiffen.

Die FC WB-ler nahmen das Zepter heute (endlich Mal) von der allerersten Minute in die Hand. Man konnte an den guten letzten Leistungen anknüpfen und verwaltete das Spiel. Man machte viel Druck und liess den Ball sehr sauber laufen.
So kamen auch bereits die verdienten Tore. Die Romanshorner kamen eher überraschend, da sie das erste Mal in unserer Hälfte waren, in der 25. Minute zu einem Eckball. Nach einigem Dusel landet der Ball im Tor. Leon, unser Torhüter, hatte bis dahin noch keinen Ballkontakt und trotz dem mussten wir ein Gegentor hinnehmen. Zur Pause stand es 5-1 für das Heimteam.

Im zweiten Durchgang stand die Heimmannschaft mit einer neuen Formation auf dem Feld. Was sich auch im Spiel bemerkbar machte. Man war nicht mehr so organisiert und das Spiel nicht mehr so flüssig, was auch völlig normal ist wenn man das erste Mal mit einer neuen Formation spielt. So kamen die Gäste auch zum zweiten Tor. Ein Missverständnis in der Verteidigung, lädt den Stürmer ins eins gegen eins mit unserem Torhüter. Der Stürmer liess sich nicht zwei Mal bitten und schob ein. Das Endresultat: 7-2.

Fazit: Das Team konnte die Anweisungen der Trainer, die vor dem Match und im Training besprochen wurden, sehr gut umsetzen. Jeder Spieler kannte genau seine Aufgabe und zeigte dies auf dem Platz. Das Spiel hatte einen roten Faden und war sehr harmonisch. Auch die Stimmung im Team wird immer besser, was sehr wichtig ist. Allerdings müssen wir in der Abwehr aggressiver verteidigen. Gegen so einen harmlosen Gegner darf man nicht 2 Tore bekommen. Da muss man bissiger zur Sache gehen.

Weiter so Jungs!

Dabei waren: Leon,Fatih, Loris, Aldin, Elias, Maju, Julien, Dominic, Vithu, Emre, Jannis, Jena, Tristan