Saisonauftakt geglückt

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 24.04.2021

(Olaf Martin) Nach einer intensiven Vorbereitung - unser Team trainierte den ganzen Winter über dreimal die Woche auf dem Kunstrasen – konnten wir am Samstag endlich in die Frühjahrsrunde in Wittenbach starten. Zu Beginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und der Führungstreffer hätte auf beiden Seiten fallen können. Doch unser Goalie und unsere gesamte Abwehr gingen konsequent zu Werke. Ein sehenswerter Spielzug über die Rechte Seite führte nach 10 Minuten zum 1:0. Mit zunehmender Spielzeit rissen unsere Spieler/-innen das Spiel an sich und eine Reihe von hochkarätigen Chancen wurden herausgespielt, aber leider auch ausgelassen. So bedurfte es eines Sonntagsschusses unseres Abwehrchefs um auf 2:0 zu erhöhen. Ein weiterer sehenswerter Weitschuss brachte das 3:0. Noch vor der Pause erhöhten wir verdient auf 4:0.

Höchst zufrieden ging es in die Pause. Wittenbach versuchte möglichst schnell den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die wütenden Angriffe wurden souverän geklärt. Mit dem 5:0 war bei unserem Gegner der Widerstand gebrochen und unsere kreativen Spieler genossen viele Freiheiten. Diese wurden genutzt und bis zum Schlusspfiff erhöhte unser Team den Score auf 10:0.

Fazit:

Der betriebene Aufwand der vergangenen Monate hat sich gelohnt. Unser Team trat an diesem Samstag hoch konzentriert auf. Die technische Überlegenheit zeigte sich mit zunehmender Spieldauer. Unsere Auswechselbank feierte jede gelungene Aktion auf dem Spielfeld lautstark mit. Wir sind in den vergangenen Monaten zu einem Team zusammen gewachsen, welches für- und miteinander kämpft. So macht es richtig Spass und Lust auf mehr.