Meisterschaftsspiel Junioren C Promotion

Spielbericht

Die Partie startete gleich mit sehr viel Tempo. Die Heimmannschaft war ab der ersten Minute sehr aufsässig und machte schnell Druck auf den ballführenden Spieler. Das sorgte für eine hohe Intensität und ein Spiel auf gutem Niveau. Nach ausgeglichenen 20 Minuten nahmen die Weinfelder das Zepter in die Hand. Der FC WB machte das Spiel und der FC Sirnach stand je länger je mehr in der eigenen Hälfte und machte die Räume zu. Durch einen Konter allerdings konnte der pfeilschnelle Stürmer der Heimmannschaft alleine auf unseren Torhüter losziehen und schob nach einem glücklichen Abpraller vom Pfosten zum 1-0 ein. Die Weinfelder liessen sich davon nicht beeindrucken und spielten munter weiter. Die Chancen häuften sich aus Weinfelder Sicht. So fiel auch wenig überraschend der Ausgleichstreffer durch Julien. Etwa eine Minute später erhöhte Dominic auf 2-1. Wenige Minuten später, verwertete Julien einen Foulelfmeter. Mit dem Tor ertönte auch gleich der Pausenpfiff. Pausenstand: 3-1 für die Weinfelder.

In der zweiten Halbzeit liessen die Weinfelder nichts anbrennen und spielten genau so weiter, wie sie aufgehört hatten. Die Sirnacher gaben sich selber auf und von den engagierten ersten 20 Minuten war nichts mehr zu sehen. Die Weinfelder erhöhten in regelmässigen Abständen auf 4-1 (Tristan), 5-1 (Thaaru) und 6-1 (Thaaru). Bei diesem Spielstand verwalteten die Weinfelder nur noch das Spiel. Der zweite Treffer der Gastgeber gelang einem Sirnacher mit einem Sonntags-Freistoss aus etwa 40 Metern, welcher in der linken oberen Ecke einschlug. In den letzten 10 Minuten liess die Konzentration der Weinfelder ein wenig nach, was sich deutlich in der letzten Spielminute bemerkbar machte. Ein Freistoss im eigenen Sechzehner wird einem Gegenspieler der ebenfalls im Strafraum steht genau in die Füsse gespielt. Dieser nimmt das Geschenk dankend an und schob ohne Probleme in das leere Tor. So war das erste Punktespiel auch zu Ende. Endstand: 6-3 für die Weinfelder.

Fazit: Die Einstellung vor dem Spiel war Top. Man konnte wie besprochen unser Spiel aufziehen und liess den Gegner 60 Minuten laufen. Man trat als Team auf und kein Spieler war sich zu Schade um für den anderen zu kämpfen! So muss das sein Jungs! Leider konnte man sich nicht nur über 70 Minuten konzentrieren und nahm die letzten 10 Minuten einfach zu locker. Das Spiel geht immer 80 Minuten, egal wie der Spielstand ist! Daran müssen wir noch arbeiten.

Dabei waren: Robin, Aldin, Jannis, Fatih, Thomas, Shpetim, Elias, Maju, Julien, Dominic, Thaaru, Tristan, Jena, Vithu