Meisterschaftsspiel Junioren C Promotion

Spielbericht

Am Samstagmittag traten die FC WBler gegen den FC Glarus an. Man reiste nur mit 12 Spielern in Richtung Süden, da es viele Abmeldungen gab.

Das Spiel war von Anfang an sehr ruppig geführt und der Schiedsrichter gab das Spiel bereits nach wenigen Minuten aus der Hand. Lange war die Partie ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten Chancen, die ungenutzt blieben. Dann gingen die Gäste zuerst mit 1-0 und kurze Zeit später mit 2-0 in Führung. Die Gäste machten aber mehrheitlich das Spiel, doch das Runde wollte nicht ins Eckige. Kurz vor der Pause wurde den Weinfeldern ein Elfmeter zugesprochen. Auch diese Chance wurde liegen gelassen. Dies war die Schlüsselszene des Spiels.

In der zweiten Halbzeit passte nicht mehr viel zusammen. Man beging einfache Fehler und es war zu wenig Kampfgeist im Spiel. Die Glarner spielten immer besser und das zeigte sich auch im Resultat. Reaktionen auf dem Feld suchte man vergebens. Die Saison schien in den Köpfen bereits abgeschlossen. Am Ende stand es verdienterweise 5-0 für die Hausherren.

Fazit: Eigentlich kann man auf eine relativ gute Saison zurückblicken. Man erreichte den 3. Tabellenplatz und zeigte doch auch sehr gute Partien. Allerdings sah man auch regelmässig sehr bescheidene Partien, so wie heute zum Beispiel. Wir wünschen den Abgängern alles Gute in der Zukunft, auf, so wie auch neben dem Rasen.

Am nächsten Samstag steht bereits ein Freundschaftsspiel an mit den neuen Spielern. Ganz nach dem Motto «nach der Saison ist vor der Saison».