Meisterschaftsspiel Junioren C Promotion

Spielbericht

Am heissen Samstagmittag traten die Ca-Junioren in der Gütti gegen den FC Uzwil-Henau an. Mit einigen Abwesenheiten, konnte man mit biegen und brechen 13 Spieler aufbieten.

Die Weinfelder nahmen gleich von der ersten Minute an das Spiel in die Hand – und wie! Man legte los wie die Feuerwehr und überrumpelte den Gegner förmlich.  Die Gastgeber waren bissig und immer einen Schritt schneller am Ball. Im Ballbesitz spielte man schnell und genau. Nach 15 Minuten lag man bereits hochverdient mit 3-0 vorne. Jannis, Aldin und Vithu erzielten dabei die Tore. Danach dominierten die FC WB-ler das Spiel, jedoch ohne die weiteren Chancen zu nutzen. Die Gäste kamen selten bis zum 16ner, da man defensiv sehr gut agierte. Vor der Pause kamen die Gäste ausnahmsweise in den Strafraum. Und prompt gab es einen Elfmeter. Der Schiedsrichter liess sich vermutlich von den regelmässigen Rufen des gegnerischen Trainerstaffs beeinflussen.  Die Einladung wurde genutzt und auf 1-3 verkürzt.

Im zweiten Durchgang ging es genau so weiter, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Die FC WB-ler waren klar das bessere Team, unter allen Belangen. So kam man auch zu den schön herausgespielten Toren 4 und 5, die Tristan und nochmals Vithu markierten. Dann, je mehr Zeit verging und die Hitze aufkam, desto weniger machte man. Ab der 60. Minute machte sich die stürmische erste Halbzeit bemerkbar. Man war erschöpft und hatte mit nur 2 Auswechselspielern in dieser Situation zu wenig Reserve. So übernahm Uzwil-Henau immer mehr das Spieldiktat. Sie kamen zu den Anschlusstreffern durch schnelle Konter. So stand es auf einmal nur noch 5-3. Als man 10 Minuten vor Schluss noch eine gelbe Karte für ein Foul einstecken musste und nur noch zu zehnt auf dem Platz war, wurde es eine heisse Schlussphase. Die Gastgeber beschränkten sich fast nur noch zu Verteidigen. Man hatte keine Kraft mehr mit der ganzen Mannschaft in die offensive zu rücken. Die Gäste kamen sogar noch zum 4-5. Die letzten Minuten waren ein Kampf gegen die Zeit. Als Team hat man es dann geschafft, bis zum Schlusspfiff durchzuhalten und sogar noch 2-3 Mal gefährlich zu werden.

Fazit: Die Anfangsphase war vermutlich eine der besseren, die diese Mannschaft je gezeigt hat. Man konnte alles umsetzen was besprochen wurde, sogar eine abgemachte Eckballvariante konnte erfolgreich abgeschlossen werden. An diesem Tag passte alles zusammen und man spielte als Team auf. Auch als man arg unter Druck kam gegen Ende des Spiels, ging jeder nochmal für jeden! Man ging über die eigenen Grenzen hinaus für das Team und deshalb waren die 3 Punkte mehr als verdient! Weiter so Jungs, dann holen wir uns auch noch die letzten 3 Punkte in Glarus!