Meisterschaftsspiel Junioren C Promotion

Am Samstag empfingen die Ca-Junioren den letztplatzierten FC Flawil.

Die Weinfelder kommen von zwei bitteren Niederlagen. Das letzte Spiel war eine Enttäuschung. Es fehlte an Kampfgeist und Wille. So begann auch das heutige Spiel. Man baute das Spiel zu wenig auf, spielte nicht zusammen und machten viele Fehler. Auch vergab man die wenigen Chancen, die eher zufällig entstanden. In der Abwehr war man zu löchrig und zu légėre. Zum Glück vergab auch der Gegner seine Chancen, auch dank unserem Torhüter der mehrfach rettete. Die einzige Nennenswerte Aktion war ein Angriff in Überzahl, bei dem man nur die Latte traf und leider auch der Nachschuss am Aluminium abprallte. Das Spiel ging 0-0 in die Pause.

Nach der Pause war man halbwegs bemüht mehr zu machen. Aber es wurden zu viele Fehler gemacht im ganzen Team. Das Spiel war ausgeglichen und auf einem sehr bescheidenem Niveau. Durch einen Eckball ging man eher glücklich in Führung durch Thomas, der einen misslungenen Klärungsversuch der Flawiler Abwehr, nutzte. Das Spiel ging weiter und je länger das Spiel dauerte, desto mehr sank die Konzentration. So kassierte man durch einen Fehlpass nach einem Freistoss beim eigenen 16er, den Ausgleich – sehr ärgerlich. Am Schluss gab es eine kleine Druckphase der Wei felder, welche aber nicht mehr genutzte werden konnte.

Fazit: Es ist schade, dass das Team keine Reaktion auf das bereits schlechte Spiel gegen Tobel gezeigt hat. Und das wiederum hat gezeigt, dass man im Kopf nicht bereit ist oben mitzuspielen. Nach diesen Spielen muss man nun Ehrgeiz zeigen und uns aufrappeln, damit wir wieder als Team siegen können!

Dabei waren: Robin, Fatih, Aldin, Thomas, Loris, Maju, Thaaru, Jena, Tristan, Dominic, Emre, Vithu, Jan-Philipp