Meisterschaftsspiel Junioren C Promotion

Spielbericht

Die Auswärtsspiele beim FC Tobel-Affeltrangen sind nie einfach. Das mussten letzten Samstag die Ca-Junioren zu spüren bekommen.

Das Spiel startete gut aus Weinfelder Sicht. Nach einer Minute führte man bereits 1-0. Vithulan spielte im 1 gegen 1 den Torhüter aus und schob zur Führung ein. Es war ein harziges Spiel. Es gab wenig Spielfluss und dafür viele lange Bälle – ein typisches Spiel in Tobel. Der Stürmer der Gastgeber konnte durch einen schnellen Vorstoss ausgleichen. Es war ein Hin und Her. Elias konnte einen Abpraller nutzen und damit den FC WB nochmals in Führung schiessen. Vor der Pause konnten die Gastgeber zu einfach zwei Tore machen und so stand es 3-2 für den FC Tobel-Affeltrangen nach den ersten 40 Minuten.

In der zweiten Halbzeit ging es genau gleich weiter. Weite Bälle, viel Chaos, wenig Fussball. Tobel erhöhte nach wenigen Minuten auf 4-2. Wieder stand man in der Defensive schlecht, man war nicht bei der Sache. Die FC WB-ler konnten zwar noch durch Julien auf 3-4 verkürzen, was aber das Spiel nicht besser machte. Die gelb-schwarzen kamen zu vielen Chancen, da man auch kaum Gegenwehr leistete. So machten sie nochmal 2 Tore und am Schluss stand es dann 3-6.

Fazit: Kurz und bündig: Das schlechteste Spiel dieses Teams in den C-Junioren. Man hat selbst die einfachsten Fussballgrundsätze in Weinfelden vergessen. Die defensive war inexistent, auch weil man nicht als Team nachrückte. Schon beim Aufwärmen passte nichts zusammen und man war mit den Gedanken sonst wo. Von der starken Leistung gegen Wil war überhaupt nichts mehr zu sehen. Kein Wille + kein Teamgeist = keine Punkte. So einfach ist die Rechnung.