Meisterschaftsspiel Junioren C Promotion

Spielbericht

Am Samstag war der FC Wil zu Gast auf dem Kunstrasen bei perfekten Fussballbedingungen. Beide Teams standen mit 3 Spielen und 3 Siegen an der Spitze der Tabelle.

Als das Spiel losging, spürte man eine gewisse Anspannung auf dem Feld. Das Tempo war von Beginn weg hoch und es war ein Kampf im Mittelfeld. Man hatte Chancen auf beiden Seiten, wobei beide Teams keine zwingenden hatten. Als der Torhüter der Gäste das erste Mal auskickte, wurde man überrascht: Er kam mit dem Auskick fast bis zu unserem 16er, womit unsere Defensive nicht gerechnet hatte. Man verschätzte den Ball und der Stürmer schob ein zum 1-0 für den FC Wil. Man liess den Kopf nicht hängen und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, doch der Ball wollte nicht rein. Die weiten Auskicke machten unserer Defensive zu schaffen, denn die Gegner hatten dazu auch noch grossgewachsene Stürmer die die weiten Bälle verarbeiten konnten. Das 2-0 war eine Kopie vom 1-0.Und noch vor der Pause erhöhten die Gäste auf 3-0.

Die Stimmung war im FC WB-Lager gedämpft. Die Euphorie aus den ersten 15 Minuten war verflogen. Man lag trotz guter Leistung 3-0 hinten. In der zweiten Halbzeit hatte man Mühe ins Spiel zu finden, wo auch die 2 gelben Karten anfangs zweiter Halbzeit nicht halfen. Man war zwischenzeitlich nur noch mit 9 Mann auf dem Feld, was es gegen so einen Gegner sehr schwer machte. Man hatte aber trotzdem, immer wieder Chancen, doch es wollte kein Ball den Weg ins Tor finden. So kam es wie es kommen musste. Die Gäste machten mit dem 4-0 den Sack zu. Von da an merkte man dem Team an, dass es die Hoffnung verloren hat. Die Gäste erhöhten sogar noch auf 5-0. Zwar gelang Jena doch noch der Anschlusstreffer, was aber nur noch Resultatkosmetik war. Endresultat 5-1 für den FC Wil.

Fazit: Die FC-WB-ler machten in der ersten Halbzeit sehr vieles Richtig und zeigten guten Fussball. Leider vergab man vor dem Tor zu viel. Der FC Wil wusste seine Stärke clever einzusetzen und war damit erfolgreich. Die Weinfelder reagierten gut und trumpften mit ihrer Stärke auf - dem schnellen Spiel. In der zweiten Halbzeit fand man keine Mittel mehr und man verzweifelte fast, dass die Kugel nicht rein wollte. Auch war man nicht mehr so entschlossen, wie in der Anfangsphase. Aus diesen Gründen war der Sieg für die Gäste verdient, wobei das Resultat in dieser Höhe sehr undankbar ist. Wir nehmen weiterhin Spiel für Spiel und versuchen in jedem Spiel unsere beste Leistung abzurufen. Chopf hoch und witerkämpfe Jungs!