Meisterschaftsspiel Junioren C Promotion

Da dieses Spiel verschoben werden musste, wurde es am Dienstag nachgeholt.

Wie auch die Weinfelder, stehen die Gäste nach 2 Spielen mit 2 Siegen da. Das Spiel ging träge los, die Mannschaften tasteten sich erstmal vorsichtig ab. Das Wetter dämpfte ein wenig die Spiellaune der Weinfelder, da hat man schon besseren Fussball gesehen. Das Spiel jedoch war auf beiden Seiten nicht sehr Temporeich. Man erspielte sich Chancen und die Gegner lauerten auf Konter, wie so oft. Durch einen Konter kam der schnelle Stürmer auf das Tor zu, er umlief unseren Torwart und musste nur noch einschieben, als sich seine Beine mit denen von Aldin kreuzten. Der Stürmer fiel und es gab Elfmeter - klarer Fall. Der Stürmer trat gleich selber an und verwandelte eiskalt zur Führung. Die Gastgeber liessen die Köpfe nicht hängen und spielten genau so weiter. Nach kurzer Zeit und vielen Chancen, fasste sich Thaaru ans Herz und erzielte den Ausgleich aus 20 Metern. 5 Minuten später genau die gleiche Szene. Thaaru hat ungewohnt viel Platz, schiesst und 2-1. Allerdings sah der Torhüter ein wenig unglücklich beim Abwehrversuch aus. Die FC-WBler stürmten weiter und fanden das nächste Tor, durch Dominic der sauber einschient im eins gegen eins mit dem Torhüter. Kurz vor der Pause kamen die Aadorfer nochmal zu einem Konter und nochmal zu einem Penalty. Diesmal ist der Entscheid sehr fraglich. Der Stürmer sagt Danke und verwandelt auch den zweiten Elfer. Pausenstand 3-2 für den FC WB.

Im zweiten Durchgang kam von Aadorf immer weniger. Die Weinfelder liessen den Ball und Gegner laufen, was sich auch dementsprechend an der zunehmenden Müdigkeit der Gegner zeigte. So überraschte es nicht, dass die Gastgeber weiter zu guten Chancen kamen. Nach einem Schuss von Elias, der via Pfosten zu Maju gelang und einschiebte, entstand das 4-2. Nach vielen Wechsel und einer gewissen «Sicherheit» in Form eines 2-Tore-Vorsprungs, nahm das Spiel an Qualität ab. Die Aadorfer konnten nur noch mit weiten Bällen in unsere Hälfte vordringen. So kam es zu einem Freistoss aus einer vermeintlich ungefährlichen Position. Der Ball kam als Flanke in den Strafraum auf den zweiten Pfosten. Die Flanke wurde länger und länger und landete überraschend in der weiten, oberen Ecke. Aus dem Nichts schlossen die Gäste auf 3-4 auf. Die Endphase war wieder sehr einseitig und Julien machte 15 Minuten vor Spielende mit dem 5-3 den Sack zu. Den Rest der Zeit wurde nur noch unspektakulär heruntergespielt.

Fazit: Man machte mit viel Selbstvertrauen und Ruhe das Spiel, erspielte sich viele gute Chancen und drückte den Gegner in die eigene Platzhälfte. Vielfach traf man vor dem Tor aber zu viele falsche Entscheidungen. Die Defensive machte wie bereits gegen den FC Zuzwil, wieder eine sehr gute Arbeit. Erschreckend ist allerdings, dass Aadorf 3 Tore aus 2 Chancen gemacht hat. Und wieder waren alle 3 Tore aus Standards erzielt worden (2 Penaltys, 1 Freistoss). Das kann sehr frustrierend sein. Wichtig sind aber weiterhin die 3 Punkte und steht nun an der Spitze der Tabelle. Der Fokus liegt aber bereits auf den nächsten Samstag, wo der FC Wil ( ebenfalls 3 Spiele, 3 Siege) in der Gütti zu Gast ist.

Dabei waren: Robin, Fatih, Aldin, Thomas, Jannis, Shpetim, Elias, Thaaru, Maju, Tristan, Dominic, Julien, Vithu, Emre