Junioren JLC - Kämpferischer Auftritt

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 24.10.20

Klasse kämpferische Leistung nur teilweise belohnt

(Olaf Martin)

FC Weinfelden-Bürglen - FC Zuzwil  1-1 (1-1) - Güttingersreuti Weinfelden

Am Samstag traten unsere Ca Junioren zum Abstiegskampf gegen Zuzwil an. Ein Sieg musste her, um auch in der Frühjahrsrunde in der höchsten Juniorenliga spielen zu dürfen. Das Team trainierte die Woche über mit viel Engagement und so glaubten wir, bestens vorbereitet in den Match gehen zu können. Leider musste sich jedoch unser Captain Lucas 20 Stunden vor Spielbeginn aufgrund Krankheit vom Spiel abmelden. Und es kam noch dicker. Beim Aufwärmen verletzte sich unser Mittelfeldmotor Dario unglücklich und so mussten wir noch vor Spielbeginn umstellen. Diese beiden Rückschläge wurden von unserem Team überraschend gut weggesteckt. Von Beginn an waren die Spieler/-innen „parat“ und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach einer halben Stunde gingen wir etwas glücklich in Führung, doch schon drei Minuten später glich Zuzwil noch glücklicher aus. Die folgende Drangperiode von Zuzwil überstanden wir Dank einer super Goalieleistung von Tim Marty unbeschadet.

In der Pause fand Roberto die richtigen Worte und rief das Team zu noch mehr mutigen Angriffsfussball auf. Es ging hin- und her, doch bald erspielten wir uns ein deutliches Chancenplus. Zweimal freistehend vor dem Zuzwiler Tor fehlte uns das nötige Selbstvertrauen und auch das Wettkampfglück. So mussten wir uns am Ende mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Fazit:
Das wohl beste Saisonspiel wurde leider nicht mit dem nötigen Sieg belohnt. Trotzdem können alle Beteiligten sehr zufrieden sein. Endlich konnten wir an die guten Trainingsleistungen auch im Wettkampf anknüpfen. Die Jungs und das Mädel zeigten am Samstag, was alles in ihnen steckt. Roberto und ich waren nach dem Spiel mega stolz auf unser Team.