Junioren Ca Youth League C

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Sonntag, 12.09.21

(Olaf Martin) Am Sonntag konnten unsere Ca Junioren bei schönstem Fussballwetter wichtige drei Punkte aus Romanshorn entführen. Von Beginn weg agierte das Team von Amir hoch konzentriert und konnte in der 3. Minute durch einen platzierten Schuss von Ajan in Führung gehen. Man bestimmte das Spiel auch in den folgenden Minuten. Ein wunderbar vorgetragener Angriff sollte das 2:0 bringen. Tim leitete aus der eigenen Abwehr den Ball ins Mittelfeld. Von dort landete der Ball bei Ammar welcher steil auf Nelio spielte. Dieser liess ohne Probleme zwei Abwehr Spieler stehen und schloss überlegt zum verdienten 2:0 ab. Eine Unachtsamkeit bei einem Eckball brachte den Anschlusstreffer für Romanshorn. Doch Tiago stellte mit einem tollen Weitschuss den 2 Tore Vorsprung wieder her. Nelio wurde kurz vor der Strafraumgrenze umgerissen, den fälligen Freistoss verwandelte Ammar platziert zum 4:1. Doch Romanshorn gab nicht auf und verkürzte kurz vor dem Pausenpfiff auf 4:2. Die 2. Hälfte war nicht mehr so schön anzusehen. Der Spielfluss litt etwas unter den vielen Wechseln, doch sollten alle Spieler zu ihrem Einsatz kommen. Jasin musste im Tor das ein oder andere Mal in höchster Not klären, so blieb das Spiel bis kurz vor Schluss bis zum erlösenden 5:2 von Mehmet spannend.

Fazit: Unser starkes Team kann auch in der höchsten Liga des Breitenfussballs gut mithalten. Die Spieler des jüngeren Jahrgangs sind schon gut integriert, die älteren Spieler bestimmen und entscheiden aber weiterhin solche Spiele. Wenn die Leistung über das gesamte Spiel abgerufen werden kann, braucht unser Ca keinen Gegner mehr zu fürchten.