Junioren CA YLC - Solider Auftritt gegen den SC Brühl

von Deborah Schenk

Solider Auftritt gegen den SC Brühl

Am Samstag traten unsere Ca Junioren gegen den SC Brühl an. Die ersten zwanzig Spielminuten waren sehr schön anzusehen und man schnürte die St. Galler in ihrer eigenen Spielhälfte ein. Zweikampf stark wie immer, liessen unsere Jungs im Mittelfeld den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Von hinten wurde schön aufgebaut und unsere Offensive eins ums andere Mal schön in Szene gesetzt. Trotzdem brauchte es einen weiter Abschlag von Jasin, um die Brühler Hintermannschaft zu überwinden. Ajan Lutfi brachte den hohen Ball gekonnt unter Kontrolle und erzielte die verdiente Führung. Einige gute Chancen wurden in der Folge ausgelassen bis Filipp auf 2:0 erhöhte. Ein abgefälschter Freistoss brachte Brühl auf 2:1 heran. Viel gab es in der Pause nicht zu korrigieren, das Gezeigte war bis dahin wirklich gut. In der 2. Hälfte passierte eigentlich nicht viel. Doch das Freistosstor von Lis begeisterte nicht nur das Trainerteam. Aus 20 Metern schlenzte er den Ball an der Mauer vorbei ins linke obere Eck. Klasse! Brühl konnte nochmals verkürzen, aber letztendlich ging der FCWB als verdienter Sieger vom Platz.

Fazit:
Phasenweise spielten unsere Jungs gegen einen starken Gegner sehr gut. Das Kombinationsspiel wurde forciert und war schön anzusehen. Darauf kann man aufbauen. Hopp FCWB!