Junioren Ca YLC - Wieder Tabellenführer

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Mitttwoch, 20.04.22

FC Weinfelden-Bürglen  -  Team Rheintal  4-0 (3-0) - Güttingersreuti Weinfelden

Tabellenführung zurückerobert (Bericht Olaf Martin)

Am Mittwoch traten unsere Ca Junioren zum Heimspiel gegen das Team Rheintal an. Wie so oft von Beginn weg hellwach setzten unsere Jungs den Gegner unter Druck und so ging man bereits in der 2. Minute nach toller Vorarbeit von Filipp durch Ben in Führung. Die Zuordnung im Mittelfeld passte bei uns nicht und so kam Rheintal immer besser ins Spiel. Einige heikle Momente mussten überwunden werden, doch unsere Dreierkette mit Malou, Vanja und Rafael Hafen standen hervorragend und nahmen die Zweikämpfe gut an. Mitte der ersten Hälfte funktionierte es nun auch im Mittelfeld besser. Björn leitete einige sehenswerte Angriffe über rechts ein und so blieb es Filipp, seit Wochen in Topform, auf der rechten Seite vorbehalten, das 2:0 zu erzielen. Den schönsten Angriff nach sehenswerter Flanke von Björn veredelte Tiago noch vor der Pause zum 3:0. Nun war der Widerstand auf Seiten Team Rheintal gebrochen. Nach der Pause erhöhte Filipp auf 4:0, dabei blieb es aufgrund mangelnder Chancenauswertung bis zum Schluss.

Fazit:
Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner reichte eine durchschnittliche Leistung zum Sieg. Der Lohn für eine hohe Trainingsbeteiligung und dem steten Willen, sich zu verbessern, ist die Tabellenführung nach dem 4. Spieltag. Nun warten einige schwere Gegner auf uns. Wir Trainer sind zuversichtlich, dass unsere Jungs an ihren Aufgaben wachsen werden und hoffen, dass der momentane Höhenflug eine Fortsetzung findet. Weiter so!