Junioren Ca YLC - Unglückliche Niederlage

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 21.05.2022

FC Amriswil  -  FC Weinfelden- Bürglen  0:2 (0:1) Güttingersreuti

Unglückliche Niederlage nach überlegener 2. Halbzeit (Bericht Olaf Martin)

Am Samstag traten unsere Ca Junioren zum letzten Heimspiel der Saison an. Gegen Amriswil wollte man unbedingt gewinnen. Es entwickelte sich von Beginn an ein offenes Spiel mit leichtem optischem Vorteil für unseren Gast. Beide Abwehrreihen agierten sehr konzentriert und liessen wenig zu. Ein langer Ball wurde für einmal nicht konsequent weg verteidigt und der starke Gäste Flügel liess Jasin gekonnt aussteigen. 0:1. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und so ging man mit mit knappen Rückstand in eben diese. Nach der Pause ein anderes Bild. Unsere Jungs traten nun dominant auf und schnürten Amriswil in ihre eigene Hälfte ein. Angriff um Angriff wurde vorgetragen und es schien nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen sollte. Doch der Gästetorwart hielt einige sehr gute Abschlüsse überragend und manchmal wurde das Tor nur sehr knapp verfehlt. Tiago konnte nur mit einem Notbremsenfoul gestoppt werden, der fällige Freistoss von Ammar wurde mirakulös vom Goalie über die Latte gelenkt. Und so kam es wie es kommen musste. Ein schnell vorgetragener Konter in der letzten Minute wurde im eigenen Strafraum durch Foul gestoppt, der fällige Elfmeter brachte das 0:2.

Fazit: Unser Team zeigte an diesem Tag eine der besten Saisonleistungen. Eigentlich konnten alle Beteiligten höchst zufrieden sein. Lediglich die mangelnde Chancenverwertung und das Ergebnis gaben Anlass zur Enttäuschung. Verlieren ist in den seltensten Fällen schön, gehört aber zum Sport dazu. Kopf hoch Jungs, am Montag in Gossau dürfen wir schon wieder antreten! Hopp FCWB