Junioren CA YLC - Unglückliche Niederlage nach grossartigem Kampf

von Deborah Schenk

Unglückliche Niederlage

Am Sonntag reisten wir mit unserem Ca zum Viertelfinalspiel des Schweizer Futsal Cups nach Appenzell. Gegner war der FC Chiasso. Nach einer guten Anfangsphase gaben wir das Spiel aus der Hand und Chiasso machte Druck. Zwei schön vorgetragen Angriffe brachte Chiasso mit 2:0 in Führung und wir konnten uns bei Jasin im Goal bedanken, der das ein- oder andere Mal glänzend parierte. Ein Strassstoss brachte Chiasso dann mit 3:0 in Führung und wir konnten froh sein, nicht noch aussichtsloser in Rückstand geraten zu sein. Nach der Pause dann endlich das wahre Gesicht unseres Ca. Wir standen nun deutlich höher und setzten die Chiasso gehörig unter Druck. Ein Eigentor von Chiasso brachte uns zurück ins Spiel und phasenweise schnürten wir die Tessiner in ihrer eigenen Hälfte ein. Ajan verkürzte nach Flanke von Flavio auf 2:3. Und bald schon folgte der viel bejubelte Ausgleich durch Lis, nach toller Vorarbeit von Rafael Hafen. Gute Chancen wurden vom starken Goalie aus Chiasso akrobatisch vereitelt, aber auch wir mussten das ein oder andere Mal tief durchatmen. Als sich alle schon auf ein Penaltyschiessen einzustellen schienen, verwandelte der beste Chiasso Spieler einen direkten Freistoss sehenswert.

Fazit:
Das Glück war heute nicht unbedingt auf unserer Seite. Das Ergebnis hätte auch gut andersherum lauten können. Unser starkes Team war wohl zu Beginn etwas zu nervös und wohl zu defensiv vom Trainer eingestellt. Nach der Pause zeigten wir Charakter, leider wurde der Mut nicht ganz belohnt. Trotzdem dürfen wir auf unser Comeback stolz sein. Danke an die mitgereisten Fans für Eure tolle Unterstützung. Hopp FCWB