Junioren CA YLC - Unglückliche Niderlage

von Deborah Schenk

Unglückliche, aber letztendlich verdiente Niederlande

Am Sonntag traten wir zum Auswärtsspiel in Amriswil an. Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten entwickelte sich mit zunehmender Spielzeit ein ansehnliches Spiel. Unsere Jungs kontrollierten das Spiel und erarbeiteten sich die ein oder andere hochkarätige Chance. Doch wie so häufig im Fussball, lässt du die Chancen liegen, fallen die Tore auf der anderen Seite. Eine Unachtsamkeit der Defensivabteilung brachte Amriswil einen Freistoss am Sechzehner ein. Dieser konnte von Jasin zwar noch pariert werden, aber gegen den Nachschuss war er dann machtlos. Kurz danach der Pausenpfiff. Es musste gar nicht viel verändert werden, hatten doch unsere Jungs das Spiel eigentlich dominiert. Die Wechsel in der Pause taten unserem Spiel nicht gut. Zu viele Zweikämpfe wurden im Mittelfeld verloren und Amriswil war nun deutlich gefährlicher. Doch das 2:0 des Heimteams kam wie ein Weckruf für unsere Spieler. Nun warf man alles nach vorne und Raphael konnte per Kopf auf 2:1 verkürzen. Die ein oder andere Chance folgte und wurde leider vergeben. Somit blieb es bis zum Schluss beim 2:1.

Fazit:
Die erste Niederlage für unser Ca seit letztem Juni schmerzt. In der 1 Halbzeit liess man die guten Chancen fahrlässig liegen, im zweiten Abschnitt vergass man lange Zeit das Fussballspielen. Amriswil spielte allerdings auch eine sehr gute 2. Halbzeit. Irgendwie hatte man als Trainer das Gefühl, dass das Heimteam an diesem Tag den Sieg einfach mehr wollte. Somit kann man von einem verdienten Sieg von Amriswil sprechen. Kopf hoch Jungs. Hopp FCWB!