Junioren CA YLC - Testspielwochenende mit schwankenden Leistungen

von Deborah Schenk

Testspielwochenende

Am 25.02. und 26.02. standen für unser Ca zwei Testspiele an. Diese wurden genutzt, um einige Spieler auf für sie ungewohnten Positionen spielen zu lassen und generell Einiges auszuprobieren. Gegen Zuzwil legte das Team einen Steigerungslauf hin und konnte nach einem 0:2 Rückstand immerhin noch den verdienten Ausgleich erkämpfen. Gegen Tobel-Affeltrangen am Sonntag dann zwei Halbzeiten wie Tag und Nacht. Im ersten Durchgang wollte Nichts gelingen. Bei widrigen äusseren Bedingungen war man in fast jedem Zweikampf zu spät dran. Einfachste Pässe fanden selten ihren Mitspieler und es wurde viel zu häufig das eins gegen eins gesucht, anstatt zu kombinieren. Die Umstellungen durch Dömi in der Pause zeigten ihre Wirkung und es entwickelte sich nun ein Spiel auf ein Tor. Ajan Lutfi glich mit einem Doppelschlag zum 2:2 aus. Der zweite Treffer war nach einer schönen Kombination von Louis über Alejandro und Manu besonders sehenswert. Lis verwandelte einen Freistoss direkt zur erstmaligen Führung, ehe Ajan Veseli mit Elfmeter und Ensar mit einem schönen Distanzschuss den 5:2 Endstand herstellten.

Fazit:
Wir konnten an diesem Wochenende einige wichtige Schlüsse ziehen. Zeigt man wenig Einsatz und ist zu eigensinnig, machen wir uns das Leben selber schwer und haben gegen jeden Gegner Probleme. Doch kann unser Team meistens einen Gang höher schalten. Fängt man an, sich auf die Basics zu konzentrieren und das Passspiel zu forcieren, sind wir kaum zu bremsen. Hopp FCWB