Junioren CA YLC - Starker Auftritt gegen guten Gegner

von Deborah Schenk

Starker Auftritt gegen guten Gegner

Am Samstag traten wir zu Hause bei schönstem Fussball Wetter gegen Chur 97 an. Von Anfang an machten unsere Jungs gehörig Druck und zeigten, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Im Mittelfeld wurde gefühlt jeder Zweikampf gewonnen und Chur versuchte sich, mit langen Bällen zu befreien. Lis konnte nach einer schönen Einzelleistung nur mit Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoss verwandelte er souverän nach 12 Spielminuten. Wenig später setzt sich Rafael Hafen unwiderstehlich auf der linken Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und legte überlegt auf Rastko zurück, welcher nur noch einzuschieben brauchte. Nun kam Chur etwas besser ins Spiel, ohne jedoch zwingend vor unserem Tor aufzutauchen. Einige Chancen wurden unserseits unglücklich vergeben, und so blieb es unnötig spannend. In der Pause dann ein kleiner Schock, Jasin muss verletzt raus und unser Mann für alle Fälle, Mehmed, verlässt den Posten als linker Verteidiger und geht ins Goal. Chur versucht die kurze Unsicherheit auf unserer Seite auszunutzen, doch das Team hält hervorragend dagegen. Nach gelb spielen wir in Unterzahl, doch die besseren Chancen haben weiterhin wir. Zehn Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer, doch danach lässt das Team nichts mehr anbrennen.

Fazit:
Unser Team spielt gegen gute Gegner nochmals eine Klasse besser als sonst. Die 1. Spielhälfte war extra klasse. Chur 97, unterstützt durch viele Auswahlspieler aus dem Team Südostschweiz, war ein starker Gegner, kam aber aufgrund des starken Auftritts unserseits nie richtig zum Zug. Ein Sonderlob am heutigen Tag verdiente sich Ajan Veselji, der nie einen Zweikampf verliert, Lis, welcher hervorragend nach hinten arbeitete (vorne fällt er immer positiv auf) und Mehmed, welcher den Ausfall von Jasin vergessen machte. Hopp FCWB.