Junioren CA YLC - Solide Leistung gegen Schlusslicht

von Deborah Schenk

Am Samstag trat unser Ca gegen Tobel-Affeltrangen auf Platz 1 an. Bei herrlichem Fussballwetter hatten wir anfangs Mühe, in die Partie zu kommen. Tobel hatte mehr vom Spiel und hätte eigentlich in Führung gehen müssen. Doch nach 15 Minuten bekam unser Mittelfeld Zugriff aufs Spiel und erspielte sich klare Feldvorteile. Rastkos Schuss aus 20 Metern wurde noch vom sehr guten Gästetorwart entschärft. Eine wunderbare Vorlage von Rastko wurde von Lis aufgenommen und dieser bekundete wenig Mühe, den Führungstreffer zu erzielen. Unser Spiel war nicht schön anzuschauen, aber die individuelle Klasse einiger Spieler ist schon beeindruckend. So erhöhten wir bis zur Pause auf 4:0, wobei Flavio mit einem platzierten Schuss in den Winkel ein Traumtor gelang. In der Pause wechselten wir fünfmal, unser Spiel wurde nun sogar besser. Lediglich die Chancenauswertung war nicht mehr so gut, doch mit 6:0 verliessen wir den Platz verdient als Sieger.

Fazit:
Am Samstag kamen 18 Spieler zum Einsatz und sie zeigten, wie gut der Kader auch in der Breite besetzt ist. Bereits zum vierten Mal im fünften Spiel liess unsere Hintermannschaft um Jasin im Goal und Abwehrchef Ensar keinen Gegentreffer zu. Starke Leistung! Wenn es spielerisch mal nicht so läuft, kämpft sich das Team in die Partie und versucht alles, um als Sieger vom Platz zu gehen. In den nächsten Wochen warten stärkere Gegner auf uns und wir freuen uns schon jetzt auf Spiele auf Augenhöhe. Hopp FCWB