Junioren CA YLC - OFV Youth League Futsal Cup Sieger

von Deborah Schenk

OFV Youth League Futsal Cup Sieger

Am Sonntag durften unsere Ca Junioren auf Einladung des OFV am Youth League Futsal Cup in Romanshorn teilnehmen. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit drei Mannschaften. Gegen die überraschend guten Gossauer bedurfte es einer starken Willensleistung, um den frühen Rückstand in einen knappen, aber verdienten 2:1 Sieg zu drehen. Gegen Brühl dominierten wir das Spielgeschehen und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Trotz grossartigen Chancen mussten wir kurz vor Schluss den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Nun brauchten wir die Schützenhilfe von Gossau, welche Brühl verdient mit 1:0 bezwangen. Der Finaleinzug war perfekt. Endspielgegner sollten unsere Freunde aus Amriswil sein, welche sich mit 2 Siegen souverän in ihrer Gruppe durchsetzen konnten.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit einer 1:0 Pausenführung für Amriswil. Doch unsere spielstarken Jungs wurden nie nervös und konnten nach der Pause mit einem 2:1 Doppelschlag in Führung gehen. Nun setzte Amriswil alles auf eine Karte und drängte auf den Ausgleich. Mit vereinten Kräften wurde die knappe Führung gehalten, zwei mustergültig vorgetragene Konter brachten die Entscheidung, letztendlich setzten wir uns verdient mit 4:1 durch. Turniersieg.

Fazit:
Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant für unseren Turniersieg. Mit diesem dürfen wir als OFV Vertreter zum Play-Off gegen den Regionalmeister aus dem Tessin kommende Woche nach Appenzell reisen. Der Sieger darf zum Finalturnier nach Bern mit weiteren drei Teams um die Schweizer Futsal Meisterschaft kämpfen. Speziell freuen durften sich Jasin über die Auszeichnung als bester Goalie des Turniers und Ajan über die des wertvollsten Spielers. Hopp FCWB!