Junioren Ca YLC - Nicht vom Glück begünstigt

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 23.04.22

FC Weinfelden-Bürglen  -  FC Zuzwil  0-6 (0-1)  -  Güttingersreuti Weinfelden

Von Beginn weg vom Pech verfolgt (Bericht Olaf Martin)

Am Samstag traten unsere Ca Junioren hoch motiviert zum Spitzenspiel gegen Zuzwil an. Bei der ersten Aktion bekam Rapha einen Schlag am Knöchel ab und konnte nur mit Schmerzen weiterspielen. Dario plagten nach ein paar Spielminuten Seitenstechen, was seiner kampfbetonten Spielweise nicht zuträglich war. Trotzdem hielten unsere Jungs gut mit und konnten sich mit zunehmender Spieldauer eine optische Überlegenheit erkämpfen. Immer wieder wurden unsere schnellen Flügel von knappen Offside Entscheidungen zurückgebunden und so kam es wie es kommen musste. Ein langer Ball fiel dem Zuzwiler Mittelstürmer vor die Füsse und dieser liess Tim im Tor keine Chance. In der Pause nahm man sich einiges vor und wir drängten mit aller Macht auf den Ausgleich. Einige schöne Angriffe wurden vorgetragen doch vom guten Gästetorwart vereitelt. Wir wurden mit zwei schnellen Kontern eiskalt erwischt und so stand es nach 50 Minuten 0:3. Von nun an spielten wir Alles oder Nichts und entblössten unsere Abwehr. Dies wurde von den cleveren Zuzwiler Stürmern ausgenutzt und so mussten wir uns am Ende mit 0:6 geschlagen geben.

Fazit:
Obwohl wir an diesem Tag klar verloren haben, täuscht das Ergebnis über die wahren Kräfteverhältnisse hinweg. Viele knappe Entscheidungen fielen zu unseren Ungunsten aus. Wahrscheinlich hätten wir an diesem Tag bis zum Sonnenuntergang spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Solche Tage gibt’s. Die Niederlage sollte nicht überbewertet werden, bereits nächsten Samstag bietet sich die Gelegenheit, wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Hopp FCWB!