Junioren Ca YLC - Mit vereinten Kräften zum Auswärtssieg

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 30.04.22

FC Pfyn  -  FC Weinfelden- Bürglen   0:1  (0:1)  Obere Wiide

Mit vereinten Kräften zum Auswärtssieg (Bericht Olaf Martin)

Am Samstag traten unsere Ca Junioren die Reise nach Pfyn an. In der Vorbereitung unterlag man dem körperlich starken Pfynern deutlich und so war man von Beginn weg hoch konzentriert. Das Heimteam erspielte sich eine optische Überlegenheit, doch mit vereinten Kräften konnten wir uns schadlos halten. Mit zunehmender Spieldauer gestaltete sich das Spielgeschehen ausgeglichener und so kamen auch wir zu ersten Torchancen. In der 22. Spielminute war es Dario, seit Wochen in Topform, vorbehalten, den FCWB in Führung zu schiessen. 25 Meter vor dem Tor nahm er sich ein Herz und zog überlegt und scharf ab. Traumtor und 0:1. Bis zur Pause wurden auf beiden Seiten einige Chancen vergeben doch ein weiteres Tor wollte nicht fallen. Kurzer Schockmoment dann auf Weinfelder Seite. Vanja, unsere Bank in der Innverteidigung, musste in der Pause vom Platz und so mussten wir einige Umstellungen vornehmen. Doch Björn machte auf Vanjas Position ein super Spiel und liess nichts anbrennen. Nach der Pause erhöhte dann Pfyn den Druck, was uns zu Konterchancen einlud. Der eingewechselte Mehmed brachte Schwung in unseren Angriff und konnte sich einige Male toll in Szene setzen. Doch wiederholt vergaben wir gute Chancen. Pfyn wollte nun mit aller macht den Ausgleich. Einige brenzlige Situationen mussten wir überstehen. Am Schluss durften wir uns beim überragenden Goalie Jasin bedanken, der mit zwei tollen Paraden in höchster Not den Sieg rettete.

Fazit: So ist Fussball. Wollte uns in der Vorwoche wenig gelingen, hatten wir gegen Pfyn das Glück wieder auf unserer Seite. Eine solidarische Mannschaftsleistung wurde mit dem wichtigen Auswärtssieg belohnt. In der Brack Youth League muss jeder Punkt hart erarbeitet werden, mit 13 Punkten nah 6 Spielen ist das bisher super gelungen. Weiter so Jungs. Hopp FCWB!