Junioren CA YLC - Kurioser Spielverlauf

von Deborah Schenk

Bei schönstem Fussballwetter traten wir am Samstag beim FC Teufen an. Von Beginn weg bestimmten die Jungs das Spielgeschehen und erarbeiteten sich grosse Chancen. Nach knapp 20 Minuten führten wir 4:0 und alles deutete auf einen Kantersieg hin. Für ein überhartes Einsteigen kassierten wir glücklicherweise nur die gelbe Karte und einen Elfmeter gegen uns. Teufen zeigte sich durch den Anschlusstreffer sichtlich beflügelt und bei uns lief nichts mehr. Jeder Zweikampf wurde verloren, und in dieser Spielphase war es unserem Captain Rapha Schenk zu verdanken, dass Teufen bis zur Pause nur ein weiteres Tor erzielen konnte. Wie geplant wechselten wir zur Halbzeit fünf Mal, doch die Verunsicherung legte sich nicht. Eine tolle Einzelaktion von Nino sollte wieder Ruhe ins Spiel bringen. Geschickt setzte er sich über rechts durch und vollendete mit einem platzierten Aussenristschuss ins lange Eck. Doch für Nino nicht genug, eine sehenswerte Direktabnahme aus zwanzig Metern fand den Weg ins Tor, 6:2. Teufen hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen, und mit einem Elfmetertor beendeten wir die Partie letztlich deutlich mit 7:2.

Fazit:
Der kleine Platz und ein «Gummiball» als Spielgerät kam unserer Spielweise nicht wirklich entgegen. Eigentlich nach zwanzig Minuten entschieden, machten wir uns durch individuelle Fehler das Leben schwer. Ein Sonderlob verdienten sich an diesem Samstag sicherlich Rapha Schenk mit seiner unglaublichen Präsenz im defensiven Mittelfeld, Nino Stucki durch seinen unermüdlichen Einsatz und natürlich Rastko, der erneut zweimal traf und auch sonst stets für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgte. Kompliment an die ganze Mannschaft für den Trainingseinsatz in dieser Woche, 95% Trainingspräsenz sind ein absoluter Spitzenwert, Hopp FCWB.