Junioren Ca YLC - Knappe Niederlage beim SC Brühl

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 14.05.22

SC Brühl  -  FC Weinfelden-Bürglen  2-1 (1-1)  -  Paul-Grüninger-Stadion Brühl

Solidarische Mannschaftsleitung leider nicht belohnt (Bericht Olaf Martin)

Am Samstag reiste unser Ca Youth League Team zum Auswärtsspiel nach Brühl. In der Herbstrunde verloren wir dort 7:1 und die Hoffnung auf Punkte schien fehl am Platz. Brühl legte fulminant los und setzte sich in unserer Spielhälfte fest. Jasin im Goal war jedoch wie so häufig ein sicherer Rückhalt und bewahrte den FC WB vor einem frühen Rückstand. Der erste Konter unserer Jungs sollte die überraschende Führung bringen. Björn setzte sich am rechten Flügel gekonnt durch, flankte überlegt ins Zentrum und Tiago verwandelte mit einer Direktabnahme. Dies sollte unsere Jungs beflügeln und man kam nun besser ins Spiel. Doch Brühl drückte auf den Ausgleich, welcher nach 25 Minuten Tatsache werden sollte. Mit 1:1 ging man in die verdiente Pause. Nach dieser das gleiche Bild. Gefühlte 70% Ballbesitz für Brühl, doch der FC WB mit Kontern stets gefährlich. Dario setzte einen Ball aus 30 Metern an die Latte. Brühl intensivierte nun die Angriffsbemühungen, doch unser junges Team hielt dagegen. Als alle Zuschauer schon mit einer Punkteteilung rechneten, mussten wir jedoch in der letzten Minute der regulären Spielzeit den 2:1 Siegtreffer von Brühl hinnehmen.

Fazit:
Auch wenn an diesem Tag nichts Zählbares heraussprang, verloren hat keiner. Die Jungs haben gekämpft und gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner ein tolles Spiel gezeigt. Solche Spiele bleiben trotz Niederlage gerne in Erinnerung. Gelernt haben an diesem Tag alle. Weiter so!