Junioren CA YLC - Grösse auch in der Niederlage

von Deborah Schenk

Grösse auch in der Niederlage

Am Mittwochabend trat unser Ca gegen den Verfolger aus Frauenfeld an. Von Beginn weg wogte das Spiel hin und her. Drei sehr gute Chancen wurden unsererseits vergeben, mit dem zweiten Konter in der 10. Minute wurden wir eiskalt erwischt. Sichtlich geschockt vergassen wir für 20 Minuten das Fussballspielen, Frauenfeld nutzte die Phase der Verunsicherung zu zwei weiteren Toren. Ab der 30. Minute bekamen unsere Jungs wieder Zugriff aufs Spiel, endlich wurde kombiniert und wieder Chancen erarbeitet. Mit dem Pausenpfiff wurden die Bemühungen belohnt, Flavio konnte auf 1:3 verkürzen. Nach der Pause Powerplay der FCWB-Jungs, selbst eine gelbe Karte konnte unsere Dominanz nicht brechen. Grosse Chancen wurden grosszügig vergeben. Und dann der Schock in der 65. Minute. Ein Konter brachte die Entscheidung für Frauenfeld.

Fazit:
Ohne Wehklagen wurde die Absenz dreier Schlüsselspieler hingenommen. Mehmed, unser etatmässiger linker Verteidiger, machte seine Sache im Goal hervorragend. Trotz aussichtslosem Rückstand in der 2. HZ wurde bis zum Schluss, auch bei zweimaliger Unterzahl, alles versucht, um das Spiel noch herum zu reissen. Eine Vielzahl von Chancen wurde herausgearbeitet und leider vergeben Das ein oder andere Mal stellte man sich unglücklich in der Verteidigung an. Unter dem Strich ist nur das Resultat eine Enttäuschung. Die gezeigte Leistung und die Einstellung machen das Trainerteam stolz auf die Jungs. Niederlagen tuen weh, aber den Kopf hängen lassen muss nach diesem Abend sicherlich keiner. Hopp FCWB!