Junioren CA YLC - Gelungener Saisonauftakt

von Deborah Schenk

Gelungener Saisonauftakt in der Youth League C

Nach langer Vorbereitungszeit mit fünf Testspielen traten wir am Samstag zu Hause zum ersten Meisterschaftsspiel gegen den FC Staad an. Von Beginn an waren unsere Jungs gegen den Aufsteiger spielbestimmend, lediglich kleine Ungenauigkeiten vereitelten die frühe Führung. Schnell entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, doch immer wieder blieb man in der vielbeinigen Abwehr hängen. So brauchte es eine wunderbare Einzelleistung von Rastko, um den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Man dominierte den Gegner nun nach belieben und unsere Abwehrchef Ensar konnte im Anschluss an eine Ecke überlegt mit dem linken Fuss ins lange Eck einschieben. Wer dachte, dass das in der zweiten Halbzeit so weiter gehen sollte, sah sich getäuscht. Unachtsamkeiten schlichen sich ein und man trat nun wohl eine Spur zu arrogant auf. Der FC Staad witterte Morgenluft und kam nun zu eigenen Chancen. Letztlich blieb es bis zum Schluss beim verdienten 2:0, aber das hätte auch ins Auge gehen können.

Fazit:
Unsere Jungs zeigten am Samstag zwei Gesichter. Leider konnte man den konzentrierten Auftritt in der ersten Halbzeit nicht bis zum Schluss durchziehen. So reichte es nur zu einem schmucklosen Pflichtsieg. Sorgen bereitet auch weiterhin, dass einige Spieler viel zu ballverliebt sind. Sie sind zwar sehr stark am Ball, vergessen aber, dass Spielgerät im entscheidenden Moment abzugeben. Gegen stärkere Gegner, wie zum Beispiel Amriswil am kommenden Sonntag auf Naturrasen, wird das nicht unbestraft bleiben. Hopp FCWB.