Junioren CA YLC - Dramatik bis zur allerletzten Sekunde

von Deborah Schenk

Dramatik bis zur allerletzten Sekunde

Am letzten Spieltag in der Youth League C ging es für unsere C-Junioren um den Meistertitel. Die
Ausgangslage war klar - wir mussten das Spiel gegen den FC Uzwil-Henau gewinnen, um den bisherigen
Tabellenführer auf der Ziellinie zu überholen. Die Nervosität beider Teams war deutlich zu
spüren, und so dauerte es ein paar Minuten, bis sich sowas wie ein Fussballspiel entwickelte. Uzwil
bekam einige Freistösse in Tornähe zugesprochen. Der starke Uzwiler Captain verwandelte von der
Seitenlinie einen Solchen zum 0:1 in der 5. Minute. Der frühe Rückstand kam für uns wie ein Weckruf,
von nun an übernahmen wir das Spieldiktat. Rafael Hafen setzte sich auf der rechten Seite gekonnt
durch und wurde im Strafraum rüde gefoult. Rastko übernahm Verantwortung und netzte überlegt
zum 1:1 ein. Wenige Minuten später setzte sich Flavio über links durch und wurde von hinten
geschuppst. Wieder zeigte der gute Schiedsrichter Danilo auf den Punkt. Rafael Hafen krönte seine
überragende Leistung mit einem Schuss in den Neunziger. 2:1. Und die Tribüne tobte. Nach der
Pause wurde es zunehmend hektischer - für den neutralen Zuschauer sicherlich kein Leckerbissen.
Uzwil war durch einige Freistösse sehr gefährlich, aber Jasin stellte seine Mauer perfekt, und die
scharf getretenen Bälle wurden durch sie immer geklärt. In der 70. Minute musste Rapha mit Gelb
vom Platz, der an diesem Tag stark aufspielende Flavio rückte aus dem Sturm zurück und übernahm
die Manndeckung des Uzwiler Captains. Und es sollte noch schlimmer kommen. Ajan musste ebenfalls
mit Gelb den Platz verlassen und so spielten wir die letzten Minuten in doppelter Unterzahl. Doch mit
vereinten Kräften wurde der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet. Jetzt kannte der Jubel bei allen
FCWB-Fans und der Mannschaft keine Grenzen mehr.


Fazit:
Eine wunderschöne Saison findet am letzten Spieltag ihren Höhepunkt. Das glücklichere Team konnte
an diesem Tag gewinnen, eine Punkteteilung wäre wahrscheinlich gerecht gewesen. Uzwil-Henau
war ein fairer Verlierer. Der Meistertitel ist die Krönung einer Saison, die richtig Spass gemacht hat. Wenn es mal den Leistungsträgern nicht so gut lief, sprangen andere Spieler ein und zeigten sich von ihrer besten Seite. Am Samstag kamen von unserem 21 Mann und einer Frau Kader 15 Spieler zum Einsatz, die anderen sieben unterstützen ihr Team grossartig. Auch das macht stolz! Wir Trainer arbeiten sehr gerne mit diesen tollen Jugendlichen zusammen und haben richtig Spass. Hopp FCWB

 

Zurück