Junioren CA YLC - Captain führt sein Team zum Sieg

von Deborah Schenk

Captain führt sein Team zum Sieg

Am Samstag reiste unser Ca Youth League Team nach St. Gallen zum Spiel gegen den SC Brühl. Wir waren gewarnt, hatten die Brühler doch in der Vorwoche den bisherigen Leader Frauenfeld bezwungen. Auf dem kleinen Platz im Paul-Grüninger-Stadion entwickelte sich von Beginn weg eine intensive Partie, unser Team bekundete Mühe mit den zweikampfstarken zentralen Mittelfeldspielern des Heimteams. Nach zwanzig Minuten stellten wir bereits um, der vorgenommene Wechsel brachte Stabilität in unser Spiel. Rafael Hafen setzte nach einer guten halben Stunde Flavio in Szene und dieser dankte es ihm mit seinem 8. Saisontreffer. Nach der Pause brachte eine Unachtsamkeit nach einem Eckball den verdienten Ausgleich für Brühl. Das Spiel wogte nun hin und her, Cesc hatte bei zwei Abschlüssen Pech, einmal streifte sein Schuss den Aussenpfosten, beim nächsten Versuch zeigte der Heim Goalie seine grosse Klasse. Nach einer guten Stunde reichte es unserem Captain Raphael Schenk. Bis dahin entschärfte er im Verbund mit unserer Abwehr jeden Brühler Angriff, jetzt schaltete er sich in jeden Angriff unsererseits ein. Nochmals ging nun ein Ruck durch das Team und die Jungs drängten auf die Führung. Fünf Minuten vor Spielende stocherte Raphael nach einer Ecke den Ball ins Tor. Der Jubel unseres Teams war einer der schönsten Momente der ganzen Saison. Kurz vor Schluss verlängerte Flavio einen perfekt getretenen Freistoss von Rastko zum 3:1 ins Tor, Auswärtssieg!

Fazit:
Der kleine Platz liess an diesem Tag kein schönes Spiel zu, aber an Intensität mangelte es dem Spiel nicht. Unser Team wollte die drei Punkte unbedingt nach Hause nehmen und die Jungs taten alles dafür, dieses Ziel zu erreichen. Drei Spieltage vor Schluss könnte die Tabellensituation nicht spannender sein. Frauenfeld, Uzwil und wir liegen Punkt gleich an der Spitze. Und alle drei Teams spielen noch gegeneinander. Am Mittwoch um 19.30 treten wir in der Gütti zum Spitzenkampf gegen Frauenfeld an, mit unseren fantastischen Fans im Rücken sind wir zuversichtlich.