Junioren CA YLC - 9. MS-SPIEL 08.10.2022

von Redakteur FC-WB

In der 2. Hälfte aufgedreht

Am Samstag traten unsere Ca Junioren zu Hause gegen den SC Brühl an. In den letzten Jahren waren wir immer unterlegen, von daher hatten wir grossen Respekt vor dieser Partie. Von Beginn weg entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für das Heimteam. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir das Spieldiktat, lediglich im Abschluss konnten unsere Jungs nicht ganz überzeugen. Mit 0:0 ging es in die Pause und vieles deutete darauf hin, dass die Mannschaft als Sieger vom Platz gegen sollte, welche das 1:0 erzielen könnte. Unser Trainerteam nahm in der Pause einige taktische Umstellungen vor, welche sich auszahlen sollten. Eine unglückliche gelbe Karte für Brühl brachte uns auf die Siegerstrasse. Der FCWB nutzte nun den frei gewordenen Raum effizient und ein Weitschuss unseres zurzeit treffsichersten Spielers führte in der 57. Minute zum verdienten 1:0. Was nun folgen sollte, hatten wir und wahrscheinlich unser Gast aus Brühl noch nicht allzu oft erlebt. In regelmässigen Abständen trafen wir das gegnerische Tor und mit dem Abpfiff erhöhte Edo schlussendlich auf 6:0.

Fazit:
In der 1. Halbzeit sahen unsere Fans ein Spiel auf Augenhöhe, in der 2. Halbzeit dominierten die FCWBler das Spielgeschehen mehr oder weniger nach Belieben. Das heutige Auftreten vor allem in der 2. Hälfte war eindrücklich und macht richtig stolz. Klasse Jungs! Weiter so. Jetzt heisst es hoffen, dass Uzwil in den folgenden 2 Partien zumindest einmal Punkte liegen lässt, so dass es am letzten Spieltag am 29.10. zu einer echten Finalissima in Weinfelden kommt.