Junioren CA YLC - 8. MS-SPIEL 05.10.2022

von Redakteur FC-WB

Spitzenspiel auf hohem Niveau

Mittwochabend spielten unsere Ca YL Junioren in Frauenfeld. Beide Teams trennten vor der Partie nur ein Punkt, für Spannung sollte also gesorgt sein. Wie in der Vergangenheit bestimmten wir zu Beginn das Spielgeschehen, der FC Frauenfeld verlegte sich aufs Kontern. Rastko traf nach 5 Minuten die Torumrandung, ein weiterer Abschluss wurde vom guten Goalie entschärft. Mit dem ersten gefährlichen Frauenfelder Angriff dann die kalte Dusche. Über rechts setzte sich einer der schnellen Spieler des Heimteams durch, flankte in die Mitte, wo sein Mitspieler nur noch einschieben musste. Kurz geschüttelt und dann ging es bei uns weiter. Angriff um Angriff wurde vorgetragen, leider verfehlten wir immer wieder knapp den Ausgleich. Zur Pause konnten wir eigentlich nicht viel sagen, unser Team spielte sehr gut, hatte nur im Abschluss Pech. Das sollte sich nach der Pause ändern, mit drei frischen Kräften knüpften wir da an, wo wir vor der Pause aufgehört hatten. Rastko nahm eine Hereingabe mit der Brust an und setzte den Ball mit einem herrlichen Dropkick in die Maschen zum längst überfälligen Ausgleich. Doch damit nicht genug. Der eingewechselte Mehmed, einfach nicht vom Ball zu trennen, setzte Cesc gekonnt in Szene, der leitet weiter auf Rastko und dieser kann nur vom Goalie gebremst werden, der Abpraller landet Cesc vor den Füssen und mit einem wuchtigen Schuss schiesst er das Gastteam mehr als verdient in Führung. Ab der 65. Minute müssen wir dem hohen Tempo etwas Tribut zollen und Frauenfeld macht mächtig Druck. Aber unser Abwehrverbund um Ensar lässt nicht viel zu. Als zwei Spieler des FCWB mit Gelb vom Platz müssen, wird es nochmals eng. Aber unser Captain Rapha ist wie eigentlich fast immer Herr der Lage und entschärft jeden Frauenfelder Angriff.

Fazit:
Ein super Spiel wird von unseren C Junioren knapp, aber verdient gewonnen. Die Jungs und Noa zeigen Moral und werden trotz Rückstand nie nervös. Sie belohnen sich bei diesem gelungenen Auftritt mit drei Punkten. Nach acht Spieltagen haben wir noch kein Spiel verloren und so sind die Chancen auf den Meistertitel weiter intakt. Das macht grosse Freude.