Junioren Ca YLC - 7. MS-Spiel 02.10.2022

von Deborah Schenk

Ungefährdeter Pflichtsieg gegen Schlusslicht

Am Sonntag trat unser Ca Youth League Team zum Auswärtsspiel in Romanshorn an. Hoch konzentriert ging man von Beginn an zu Werke und einige grosse Chancen wurden herausgespielt. In der 10. Minute setzte sich Nino gekonnt über rechts durch, seine tolle Flanke wurde von Rafael Hafen sehenswert mit dem Kopf zum 0:1 verwertet. Der stets aufmerksame Flavio setzte dem Torhüter wiederholt zu und konnte nach ein paar weiteren Minuten auf 0:2 erhöhen. Praktisch mit dem Pausenpfiff war es Nino vorbehalten, auf 0:3 zu erhöhen. Nach der Pause das gleiche Bild, der FCWB überlegen, aber Romanshorn mit Kontern gefährlich. Ein wunderbar vorgetragener Angriff führte schliesslich zum 0:4 durch Mehmed, welcher herrlich von Flavio in Szene gesetzt wurde.

Fazit:
Unsere Jungs waren deutlich überlegen und der Sieg in Romanshorn nie gefährdet. Einige schöne Spielzüge waren zu bewundern, häufig liefen sich aber unsere Spieler im Gegner fest und spielten den Ball zu spät ab. Nach sieben Spieltagen haben wir nur vier Gegentreffer hinnehmen müssen, grosses Kompliment an unsere Junioren. Wir stehen am Anfang der Woche der Wahrheit. Am Mittwoch treten wir gegen den Tabellennachbarn aus Frauenfeld an, drei Tage später heisst der Gegner SC Brühl, ebenfalls eine harte Nuss. Ob wir danach noch vom Meistertitel träumen dürfen, können wir Ende der Woche beantworten. Hopp FCWB