Junioren Ca YLC - 6. MS-Spiel 24.09.2022

von Deborah Schenk

Verdiente Punkteteilung

Am Samstag trat unser Ca gegen den unbequemen Gegner aus Teufen an. Es dauerte einige Minuten, bis wir uns an die körperbetonte Gangart des Gastes gewohnt hatten, doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir das Spieldiktat. Einige gute Möglichkeiten wurden herausgespielt, doch es dauerte bis zur 30. Minute, ehe Din die verdiente Führung erzielen konnte. Mit der knappen Führung ging man in die Pause. Nach dieser verpassten wir es das 2:0 trotz einiger guten Möglichkeiten zu erzielen. Und dann passierte es wie so häufig im Fussball. Wenn man vorne nicht trifft, braucht man sich nicht über den Ausgleich zu wundern. Sichtlich beflügelt vom Torerfolg, übernahm nun Teufen das Angreifen. Unsere aufmerksame Abwehr verhinderte Schlimmeres und konnte zumindest die Punkteteilung sichern.

Fazit:

Unser sonst so überlegenes zentrales Mittelfeld zog nicht seinen besten Tag ein. Häufig passte die Zuordnung nicht und so ermöglichten wir dem Gegner, mehr vom Spiel zu haben als nötig. Nino wurde mit zunehmender Spieldauer immer stärker und zeigte auf der rechten Seite und im Sturm eine super Leistung. Solche Spiele gehören zur fussballerischen Entwicklung dazu und schon nächste Woche bietet sich die Möglichkeit, es wieder besser zu machen.