Junioren Ca YLC - 5. MS-Spiel 17.09.2022

von Deborah Schenk

Tabellenführung erobert

Am Samstag spielte unser Ca in Widnau gegen das Team Rheintal. Von Beginn weg setzten wir uns in der gegnerischen Hälfte fest, doch das Tor schien wie vernagelt. Chance um Chance wurde herausgespielt, aber der Ball rollte meistens knapp am Tor vorbei. Eine kurz ausgeführte Ecke sollte die verdiente Führung bringen. Raphi auf Ajan - dieser schloss überlegt zum 1:0 ab. Jetzt war der Bann gebrochen und es folgten in kurzen Abständen weitere Treffer. Mit einer klaren 4:0 Führung ging man schliesslich in die Pause. Einige Umstellungen wurden vorgenommen, um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Für den Spielfluss war dies nicht förderlich und unser Auftritt in der zweiten Spielhälfte war sehr bescheiden. Letztlich resultierte ein 5:0 gegen einen überforderten Gegner.

Fazit:

Bei widrigen äusseren Verhältnissen gegen einen schwachen Gegner erzielten wir am Samstag einen nie gefährdeten Pflichtsieg. Die neu formierte Abwehr mit Nino, Lino und Din machte einen guten Job und liess nichts zu. Rafael Hafen wusste auf der linken Seite zu gefallen und belohnte sich mit zwei Treffern. Nach fünf Spieltagen stehen wir mit 13 Punkten an der Tabellenspitze. In den nächsten Wochen warten allerdings die stärkeren Teams auf uns und es bleibt abzuwarten, wie wir uns gegen Gegner auf Augenhöhe schlagen werden. Hopp FCWB.