Junioren Ca YLC - 4. MS-Spiel 10.09.2022

von Deborah Schenk

Gelungener Auftritt in Tobel

Am Samstag trat unser Ca Youth League Team in Tobel an. Von Beginn weg machten die Jungs mächtig Druck und liessen Tobel nicht zur Ruhe kommen. Raphael Schenk flankte wunderbar auf Flavio, der Gegenspieler riskierte Alles und konnte den Ball nur noch ins eigene Tor lenken. Der FCWB kontrollierte das Spiel und einige gute Chancen wurden herausgespielt, doch leider auch vergeben. Mit der knappen Führung ging man in die Pause. Unser Auswahlspieler Filipp, an diesem Tag mal wieder für den FCWB im Einsatz, zeigte beim 2:0 seine Klasse. Die Tobel Abwehr wollte den Ball lässig ins Toraus rollen lassen, doch blitzschnell schaltete Filipp und traf aus spitzem Winkel zum verdienten 2:0. Ajan Lutfi, von Beginn weg im zentralen Mittelfeld, krönte seine hervorragende Leistung mit dem 3:0 und Rafael Hafen durfte sich mit einem Weitschuss in die Torjägerliste eintragen.

Fazit:

Am Samstag trat das Team über die gesamte Spielzeit konzentriert und dominant auf. Nie kamen Zweifel daran auf, wer den Sieg nach Hause bringen sollte. Unsere Hintermannschaft machte wieder einen überragenden Job, an Ajan Veselij, Malou und Ensar kommt einfach niemand vorbei. Nach vier Spieltagen haben wir die wenigsten Gegentore kassiert, obwohl wir immer sehr offensiv auftreten. Am Samstag kamen 17 Spieler zum Einsatz, schön, dass unsere Bank die gleiche Qualität besitzt, wie die Spieler auf dem Feld.