Junioren Ca YLC - 3. MS-Spiel 03.09.2022

von Roberto Paredes

Gute 2. Halbzeit entschädigt für Vieles

Am Samstag durften unsere Ca Junioren zur besten Fussballzeit auf Platz 1 gegen Zuzwil antreten. Unser Juniorenobmann übernahm das Speaker Amt und es schien Alles angerichtet für ein Fussballfest. In der 1. Spielminute scheiterte Flavio am letzten Zuzwiler Verteidiger und zwei Minuten später hatte Mehmed das 1:0 auf dem Fuss. Doch mit zunehmender Spieldauer übernahm Zuzwil das Fussballspielen und unser Ca Team glänzte durch Fehlpässe, Ideenlosigkeit und Nervosität. Mit 0:0 ging man in die Pause – das Beste war wohl der Spielstand. In dieser appellierten wir Trainer an die Jungs und Noa, endlich das zu zeigen, was sie im Training immer wieder üben. Die Worte schienen ihre Wirkung zu erzielen, auch wenn die Ansprache zumindest von einem Teil des Trainerteams doch sehr negativ rüberkam, sorry! Und Danke an Dominik für den Hinweis. Mit positiver Körpersprache auf und neben dem Platz kam man nun über den Kampf ins Spiel. Endlich pressten unsere Stürmer aggressiv und provozierten das junge Zuzwiler Team zu Fehlern. Ein Schuss von Din wurde vom guten Torwart zur Seite gelenkt, geistesgegenwärtig schaltete Lev am schnellsten und erzielte den Führungstreffer. Ajan Lutfi wurde ins Zentrum gestellt und nun machten wir mächtig Druck, Noa verwertete ein tolles Zuspiel von Ajan überragend zum vorentscheidenden 2:0. Und nun zeigte unser Team, was es drauf hat. Chance um Chance wurde herausgespielt und so erhöhten Rapha, Mehmed und Louis zum klaren 5:0.

Fazit:

Die Steigerung in der 2. Halbzeit war an diesem Tag eindrücklich. Schön, wie sich alle Beteiligten in das Spiel kämpften und dann die vorhandene Qualität zum Tragen kam. Nächste Woche heisst es weiter trainieren und die vielen Erkenntnisse, welche wir während des Spiels gewinnen konnten, anzugehen. Wir Trainer freuen uns über unser tolles Team und arbeiten mega gern mit diesen Jugendlichen!