Junioren Ca YLC - 2. MS-Spiel 27.08.2022

von Roberto Paredes

Dank unbedingtem Siegeswillen schwieriges Spiel gewonnen

Am Samstag traten unsere C Junioren in Gossau an. In den vergangenen Jahren immer chancenlos, wollten wir es dieses Mal besser machen. Die ersten zwanzig Minuten waren wir optisch unterlegen, doch mit zunehmender Spieldauer fanden wir besser ins Spiel. Einige gute Chancen wurden nun erarbeitet. Ein klasse Pass von Louis und plötzlich läuft Rastko allein auf den Goalie zu, abgezockt lupft er den Ball über den Goalie zum 1:0 für unsere Jungs. Nach der Pause folgt schnell das 2:0. Eine schöne Flanke von links wird von Lev mit einem «No look» (Ja, ich lerne auch nicht aus) Goal verwertet. Nun schienen wir die Partie im Griff zu haben, doch eine Unaufmerksamkeit bringt Gossau zurück ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer drückt Gossau auf den Ausgleich, doch unsere Spieler halten hervorragend dagegen. Ensar hält unsere Abwehr zusammen und gewinnt gefühlt jeden Zweikampf. Lev kämpft sich in den gegnerischen Strafraum und wird unsanft gebremst. Keine Sekunde muss Cesc, unser 2. Jüngster Spieler, nachdenken und schreitet zum Elfmeterpunkt. Eiskalt versenkt er den Ball in den Maschen, abgebrüht wie ein Profi. Den Schlusspunkt setzt Din mit einer wunderbaren Direktabnahme aus 30 Metern. Er lässt dem herausstürmenden Gossauer Goalie keine Chance.

Fazit:

Ein schwieriges Spiel wurde Dank guter Einstellung über den Kampf gewonnen. Auch das Macht Freude. Überragend spielte an diesem Tag unser Innenverteidiger Ensar. Immer richtig positioniert und immer die richtigen Entscheidungen getroffen, das war grosse Klasse. Erfreulich auch, das mit zunehmender Spieldauer, Spieler des jüngeren Jahrgangs immer besser wurden. Darauf kann man aufbauen. Hopp FCWB