Junioren Ca YLC - 1. MS-Spiel 21.08.2022

von Roberto Paredes

Abschlussreise zum Bodenseecup

Nach starker Vorbereitung hiess es am Sonntag für unsere Jungs und Noa endlich Meisterschaftsstart. Kaum angepfiffen stand es nach 11 Minuten 0:2, so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Die Nervosität legten wir mit zunehmender Spiel Dauer ab und ab der 20. Spielminute hatten wir unseren Angstgegner aus Amriswil im Griff, teilweise konnten wir den Gegner in ihrer eigenen Hälfte einschnüren. Amriswil konnte sich beim überragenden 4er bedanken, dass es bis zur 30 Minute dauerte, bis wir den mehr als verdienten Anschlusstreffer erzielten. Mit einem wunderbaren Schuss von der Strafraumgrenze zeigte Rastko, dass er nicht nur ein toller Mittelfeldstratege ist, sondern auch den richtigen Torriecher  besitzt. Beflügelt erhöhte die gesamte Mannschaft den Druck nochmals und eine Chance nach der nächsten wurde herausgespielt. Und wieder blieb es Rastko vorbehalten, einen schönen Angriff zum 2:2 zu veredeln. Doch das war unserem guten Team nicht genug. Angriff um Angriff rollte auf das Amriswiler Tor, doch leider waren wir im Strafraum zu zögerlich und manchmal nicht clever genug.

Ab der 70. Minute mussten wir den intensiven Angriffs Bemühungen Tribut zollen, bei einigen Kontern hatten wir Glück, das Spiel nicht doch noch zu verlieren. Mit dem Schlusspfiff bot sich nochmals die Gelegenheit, das Spiel zu gewinnen, doch das nötige Glück fehlte an diesem Tag.

Fazit:

Bei grosser Hitze zeigte das neu formierte Ca Team, was für eine Qualität in den Jungs und Noa steckt. Da haben die Trainer auf den Stufen G-D in den letzten Jahren super Vorarbeit geleistet. Wenn wir in den entscheidenden Szenen noch ein wenig konsequenter agieren, werden wir auch solche Spiele gewinnen können. Unter dem Streich kann man mit der gezeigten Leistung heute mehr als zufrieden sein, einzig das Resultat hat heute nicht ganz gepasst. Weiter so!