Junioren Ca Promotion – Spitzenkampf

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 29.05.21

(Olaf Martin) Am Samstag durften unsere Ca Junior/-innen dank den Gütti-Verantwortlichen und Senol zum erstenmal überhaupt auf Platz 1 antreten. Unsere D Junioren übernahmen das «Speakeramt» und sorgten mit den zahlreichen Fans für eine tolle Atmosphäre.

Von Beginn weg entwickelte sich ein wahrer Spitzenkampf. Der FC Winkeln- Rotmonten war optisch überlegen, doch wir blieben durch Konter stets gefährlich. Ein Freistoss über rechts wurde unglücklich ins FC WB Tor abgelenkt und so stand es 0:1 Ammar nahm auf der Gegenseite aus 30 Metern Mass und nur die Latte verhinderte den Ausgleich. Dieser sollte 5 Minuten später fallen. Ein schnell ausgeführter Einwurf wurde von Filipp aufgenommen, er liess zwei Gegenspieler einfach stehen und passte überlegt in die Mitte. Dort nahm Sami direkt ab und liess mit einem platzierten Flachschuss dem starken Gästetorwart keine Chance. Riesiger Jubel auf dem Feld und der Tribüne. Doch dieser sollte nicht lange anhalten. Der starke Gästemittelstürmer konnte sich nach einer Hereingabe von rechts vom Gegenspieler lösen und erzielte das 1:2. Und wieder zeigte unser Team eine Reaktion. Mehrmals liefen wir allein auf das Tor unserer Gäste zu, doch entweder rettete der Goalie, der Pfosten oder ein langes Bein der Verteidigung. Mit 1:2 ging es in die Pause.

Unsere Mannschaft nahm nun zunehmend das Heft in die Hand, doch die Gästeverteidigung spielte jetzt aufmerksamer. Unsere Jungs investierten viel, doch grosse Chancen konnten nicht herausgearbeitet werden. Dafür standen wir dank unsern Verteidigern Hiso, Tim, Nelio und Lucas sicher. Tim Marty im Goal spielte aufmerksam mit und strahlte grosse Ruhe aus. In den letzten zehn Minuten warfen wir nun alles nach vorne. Ein Querschläger wurde von Sami aufgenommen und im Nachschuss im Gästetor versenkt. 2:2. Und noch waren 5 Minuten zu spielen. Zwei weitere Chancen wurden herausgearbeitet, aber im Abschluss fehlte es an Präzision. Abpfiff.

Fazit: Unsere Jungs und Mädels haben mit ihrem Auftreten für viel Freude bei unseren Fans, Eltern, neutralen Zuschauern und Trainern gesorgt. Das war Werbung für den Fussball. Dieser Fussballnachmittag bleibt allen Beteiligten in bester Erinnerung. Wir Trainer sind mega stolz auf unser Team.