Junioren Ca Promotion – Heimsieg

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 15.05.21

(Olaf Martin) Am Samstag traten unsere Ca Junioren gegen Appenzell an. Aufgrund von einigen Ferienabsenzen konnten wir nur elf eigene Spieler aufbieten, Ian von Cb und Valmira (FCSG) unterstützten uns jedoch.

Von Beginn weg entwickelte sich ein intensives Spiel. Eine Unachtsamkeit im eigenen Strafraum wurde von den Appenzellern eiskalt genutzt, 0:1. Doch unser Team zeigt sich in diesem Frühjahr auch nach Rückständen unbeeindruckt. Ein sehenswertes Freistosstor aus über 25 Metern brachte durch Eren den verdienten Ausgleich. Doch postwendend wusste unser Gegner ein Missverständnis unserer Hintermannschaft zu nutzen. 1:2. Doch erneut steckten unsere Spieler/innen nicht auf. Wieder brachte ein Standard den Ausgleich. Eren schoss einen Freistoss in die Mauer, den Nachschuss setzte er flach ins untere rechte Eck. 2:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause bestimmten unsere Gäste zunehmend das Spielgeschehen. Es wurden zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld verloren. Erst eine taktische Umstellung von Röbi Zidane brachte Besserung. Der bis dahin glücklose Sami erkämpfte sich im Mittelfeld einen Ball. In seiner unnachahmlichen Art liess er über rechts zwei Gegenspieler stehen und passte flach in die Mitte. Der an diesem Tag super aufgelegte Eren liess gekonnt einen Gegenspieler ins Leere laufen und versenkte den Ball ins linke Eck. Der Jubel kannte keine Grenzen. Doch noch waren zehn Minuten zu überstehen. Appenzell warf nun alles nach vorne. Und wieder eroberte sich Sami im Mittelfeld den Ball. Diesmal machte er es ganz alleine. Die Gegenspieler wurden stehen gelassen und aus spitzem Winkel schob er eiskalt ins leere Tor. 4:2.

Fazit: Am Samstag musste unsere Mannschaft das Glück erzwingen. Appenzell war keineswegs schlechter als wir, vielleicht wollten wir den Sieg einfach etwas mehr. Es macht grosse Freude zu sehen, wie sich die Spieler/-innen auch nach Rückständen als Einheit präsentieren und in den letzten Monaten zu einem richtigen Team zusammengewachsen sind. Mit diesem Spirit ist noch vieles möglich! Weiter so, bitte!